Fussball

Fussball ist DIE Sportart in Deutschland!

Auch beim SV Mörlenbach hat Fussball schon immer einen großen Stellenwert und eine lange Tradition, wenn auch die Abteilung erst seit 1933 offiziell besteht. Im Jahre 1959 entschieden sich einige Mitglieder des Vereins sich aus dem SV zu verabschieden und gründeten den BSC Mörlenbach. Im Jahre 2011 lößte sich der BSC Mörlenbach dann wieder auf und wurde der Fußballabteilung des SV Mörlenbach wieder angeglidert. Seither nennt sich die Fussballabteilung des SV Mörlenbach 1896 e.V. “SV/BSC Mörlenbach” um neben der Tradion des SV  auch der Tradion des ehemaligen BSC gerecht zu werden.

Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte der SV Mörlenbach unter Trainer Hans-Jürgen Boysen, als die erste Fußballmannschaft ab 1989/90 binnen vier Jahren von der Bezirksliga in die Oberliga Hessen – damals dritte Liga in Deutschland - aufstieg und sich dort drei Jahre lang hielt. In der Oberliga traf man nun auf namhafte Gegner wie Kickers Offenbach, KSV Hessen Kassel, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt und Borussia Fulda.

 

Fußball-Jugendtrainer gesucht!

Die Jugendabteilung des SV/BSC Mörlenbach sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Der SV/BSC Mörlenbach ist ein Traditionsverein im vorderen Odenwald gelegen. Zur Zeit nehmen 11 Jugendmannschaften von den Bambini bis hin zur A-Jugend am Spielbetrieb teil.
Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern/Jugendlichen und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Bei der Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen des DFB (Erwerb von Übungsleiterlizenzen) gewährleisten wir unseren Trainern/Trainerinnen vollste Unterstützung.      
 
Sie sind interessiert?
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen der Jugendleiter des SV/BSC Mörlenbach, Uli Guschelbauer, unter Tel. 0173/308 15 57 gerne zur Verfügung! Oder schicken Sie eine E-Mail an: jugendleitung.fussball@sv-bsc-moerlenbach.de.

 

Trainingszeiten Jugend

Gruppe Tag Trainer:in Uhrzeit Ort
Torwarttraining E- bis A-Junioren Mo
Fr
Norbert Schultheiß 18:00 - 19:00
18:00 - 19:00
Stadion
A-Jugend Mo
Mi
Fr
Uli Guschelbauer 18:30 - 20:00
18:30 - 20:00
18:30 - 20:00
Stadion
B-Jugend Mo
Do
Benjamin Bischoff 18:30 - 20:00
18:30 - 20:00
Stadion
C-Jugend Mo
Do
Aljoscha Schmitt
Michael Riedner
Mathias Meitzner
18:00 - 19:30
18:00 - 19:30
Stadion
D-Jugend (2010) Di
Fr
Stefan Scholl
Benjaman Kerker
17:00 - 18:30
17:00 - 18:30
Stadion
D-Jugend (2011) Di
Fr
Thorsten Melüh
17:00 - 18:30
17:00 - 18:30
Stadion
E-Jugend (2012)

Di
Fr

Julius Fries
Jochen Reis
17:00 - 18:30
17:00 - 18:30
Stadion
F-Jugend (F1) Di
Fr
Steffen Knapp 17:15 - 18:30
17:15 - 18:30
Weiher
F-Jugend (F2) Mi Ernesto Telo 16:30 - 17:45 Stadion
G-Jugend (G1+G2) Mi Uli Guschelbauer 16:30 - 17:45 Stadion
Fußball-AG Grundschule Mörlenbach
1.Klasse
Fr
Alex Hübner     
Manfred Schmitt
11:15 - 12:45
J-J-Halle
Stadion
Integrationssport Mi
Sa
Alex Förster
Jürgen Möhler
18:30
17:00
Stadion

Trainingszeiten Erwachsene

Gruppe Tag Trainer:in Uhrzeit Ort
1.Mannschaft Di+Fr Riza Aydogan 19:30 - 21:00 Stadion
2.Mannschaft Di+Fr Alex Hübner 19:30 - 21:00 Stadion

 

 

Neuigkeiten

SV/BSC Mörlenbach schließt Lücke im Trainerteam

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Thorsten Bartmann neuer Co-Trainer der „Ersten“ des SV/BSC Mörlenbach

Der SV/BSC Mörlenbach freut sich über die Zusage von Thorsten Bartmann. Er wird mit sofortiger Wirkung das Trainerteam der ersten Mannschaft als Co-Trainer komplettieren.
Thorsten bringt mehrere Jahre Trainererfahrung mit. Zwischen 2013 und 2015 leitete er die erste Mannschaft des SV Lindenfels in der A-Liga. Zuvor war von 2008 – 2013 als Spielertrainer der Ib des FC Fürth erfolgreich am Ball. Schaffte sogar den Aufstieg von der B in die A-Klasse.
Der 48 Jährige Industriemeister und waschechte Mörlenbacher durchlief bereits in der Jugend alle Teams von der F bis zu den A-Junioren beim BSC Mörlenbach, bevor er zwischen 1993 und 1997 bei den Aktiven zwei Aufstiege bis zur damaligen Bezirksoberliga schaffte. Weitere Stationen als Spieler führten ihn über Trösel, SV Mörlenbach und Unter-Flockenbach zum FC Fürth, um auch dort in der Gruppenliga zu spielen.

In seiner Freizeit ist er Hobbyangler und wenn es das Wetter zulässt, Motorradfahrer.
Wir sind überzeugt, dass Thorsten (Torte) der richtige Mann im Trainerteam für die Umsetzung der herausfordernden Aufgabenstellungen des SV/BSC ist. Zumal er die Fussballjunioren des SV/BSC und deren Konzept seit Jahren u.a. als Ratgeber/Betreuer/Fahrer unterstützt. Sein älterer Sohn Paul spielt aktuell in der U18.

Der SV/BSC freut sich auf die Zusammenarbeit in der laufenden Saison und wünscht ihm und uns viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung auch seiner perönlichen Ziele. Trainer Riza Aydogan will er mit seiner Erfahrung unterstützen und das junge Team mit ihm zusammen weiterentwickeln.

Die Fußballabteilungsleitung
Jürgen Möhler
Uli Guschelbauer
Tobias Jäger

Thorsten Bartmann

Fußball U18

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach U18 – Pokalsensation lag in der Luft

3:4 (3:2) Niederlage nach Verlängerung gegen favorisierten JFV Wald-Michelbach/Abtst.

Im allerersten Spiel der neuen Saison 2023/24 schrammte die U18 knapp an der Pokalsensation vorbei. Dem favorisierten JFV W.Michelbach/Abtst. gelang erst in der 5. Minute der Nachspielzeit der regulären Spielzeit der 3:3 Ausgleich per direktem Freistoß, bevor man in der Verlängerung mit 4:3 siegte. Dabei drehte der SV/BSC das Spiel nach 0:1 und 1:2 Rückstand noch vor der Halbzeitpause zur 3:2 Führung. Und hatte kurz vor Ende der Verlängerung den 4:4 Ausgleich auf dem Fuß.

Beide Teams agierten zunächst offensiv und erspielten sich Chancen. Nach einem langen Ball über die Abwehr schloss der Gast per Schuss zum 0:1 ab. Der SV/BSC konnte durch Standards überzeugen. Nach einer Ecke von Fynn Laick hämmerte Conor Pflüger den Ball im Nachschuss zum Ausgleich ins Netz. Nach einer Flanke nutze erneut der Gast einen Abpraller zum 1:2. Die Merlebächer Jungs kamen jedoch zurück. Zunächst war es wiederum Conor Pflüger, der einen Ball nach einer gelungenen Passkombination und Schuss von Robin Eckstein nur noch zum 2:2 über die Linie drücken musste. Die Führung mit dem Halbzeitpfiff war wieder einmal Paul Bartmann vorbehalten. Er verlängerte eine maßgeschneiderte Ecke von Fynn Laick per Kopf unhaltbar ins lange Ecke zur Pausenführung für den SV/BSC.

Nach der Pause nahm der Gast das Heft in die Hand. Dem SV/BSC boten sich nur noch wenige Konter. Das Spiel wurde insgesamt ruppiger. Der SV/BSC Torhüter bewahrte seine Elf mit tollen Paraden zunächst vor dem verdienten Ausgleich für die Gäste. Dieser fiel dann, wie bereits erwähnt, in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß. In der Verlängerung merkte man beiden Teams die Hitze an. Torraumszenen waren Mangelware. Nach einer abgewehrten Ecke und darauffolgenden Flanke gelang den Gästen per Kopf der entscheidende Siegtreffer. Während Justin Eidenberg freistehend am Gästetorhüter den möglichen Ausgleich für den SV/BSC kurz vor Schluss vergab.
"Im ersten Saisonspiel zeigte mein Team eine sehr gute kämpferische Leistung als auch Moral.“ „Drehte das Spiel zweimal nach Rückstand“, sagt Trainer Uli Guschelbauer. „Leider konnten wir uns nicht belohnen.“ „Der Ausgleich fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit.“ Nun stehen vier Qualifikationsspiele gegen JSG Lörzenbach/Mitl., SV Fürth, JFV W.Michelbach/Abtst. und JSG Reichenbach/Lau an, bevor man in die Meisterschaftsrunde startet.
SV/BSC Mörlenbach – U18-Junioren – Aufstellung:
Jusuf Hüseyinoglu, Jeremy Scheffczyk, Björn Kübler, Alexander Ehrhardt, Robin Eckstein, Paul Bartmann, Fynn Laick, Philipp Stephan, Conor Pflüger, Jakob Hepp, Justin Eidenberg, Johannes Mack, Jonas Kandler, Tim Rederath, Mirko Anders

Tore:
0:1 (12´)
1:1 Conor Pflüger (22´)
1:2 (31´)
2:2 Conor Pflüger (40´)
3:2 Paul Bartmann (45´)
3:3 (90´ + 5)
3:4 (105´)


SV/BSC Mörlenbach U18 – Saison 2023/24


SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.