D-Junioren gehen ihrem Hobby nach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach D2- Junioren erleben interessantes Fussball-Wochenende

Die D2-Junioren aus Mörlenbach waren ein gesamtes Wochenende mit ihrem Hobby Fußball beschäftigt.
Am Samstag, 10.03.2018, besuchte die Jugend mit 20 Kindern das Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg. Für einige der Spielerinnen und Spieler war es der erste Stadionbesuch in ihrem noch jungen Leben, für andere wiederum das erste Mal im Stadion in Hoffenheim. Neben den kostenfreien Eintrittskarten erhielt jedes Kind noch je einen Essen- und Getränkebon, so dass auch für die Verpflegung von Seiten des Vereins bestens gesorgt war.

Alle Teilnehmer durften an dem durch das Betreuerteam intern veranstaltete Tippspiel rund um den Spieltag in der 1. Bundesliga teilnehmen, so dass nicht nur das laufenden Spiel begeistert beobachtet wurde sondern auch die Geschehnisse in den anderen Stadion aufmerksam auf der Anzeigetafel verfolgt und bei den Spielen mitgefiebert wurde. Bei dem 3-0 Erfolg der TSG Hoffenheim konnten auch einige Tore bestaunt und bejubelt werden und auf der Heimfahrt fehlte es nicht an Gesprächsstoff.

Am Sonntag, 11.03.2018, trat das Team beim Tabellenführer der Kreisklasse I vom TSV Auerbach II zum Auswärtsspiel an. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden und es ergaben sich Chancen für beide Mannschaften. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Mörlenbacher Defensive ging das Team aus Auerbach in Führung. Die Spieler aus Mörlenbach antworteten aber mit zwei schönen und schnell herausgespielten Angriffen und gingen kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause kam Auerbach besser aus der Kabine und man konnte erkennen, warum dieses Team die Tabelle anführt. Nach dem Ausgleichtreffer durch eine Standardsituation drängte der Tabellenführer weiter auf den Führungstreffer, der SV/BSC wehrte sich jedoch hervorragend und hatte bei Kontermöglichkeiten selbst den Siegtreffer auf dem Fuß. Das Spiel endete letztendlich mit einer verdienten Punkteteilung. Somit war es ein erfolgreiches und erlebnisreiches Wochenende für alle beteiligten.