Ole Walter - Vize Hessenmeister

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Die Elite der hessischen 800m Läufer stellte sich bei den Hessischen Hallenleichathletikmeisterschaften der Jugend U16 in Frankfurt am Main am 10.2.24 in 3 Zeitläufen dem Starter.
Für den SV Mörlenbach ging Ole Walter ohne Hallenerfahrung an den Start. Die überhöhten Kurven sorgten neben dem großen Publikum für eine eindrucksvolle Kulisse und Nervenkitzel.
Dem starken Teilnehmerfeld der M14 über 800 Meter wurde man mit der Einteilung in drei Zeitläufe Herr. Ole startete im dritten und schnellsten Lauf der Jahrgangsklasse. Er setzte sich früh in Führung und konnte diese lange halten, lediglich im Endspurt musste er einen Platz abgeben.
Ole Walter wurde mit seiner sehr guten Zeit von 2:21,34 und damit neuer persönlicher Bestleistung Vize-Hessenmeister.