SOMA

Die “SOMA” ist ein quasi autarker Teil der Fussballabteilung

Die Soma ist der AH-Unterbereich der Fussballabteilung und untergliedert sich in die Bereiche Sport und Geselligkeit. Bei der Soma (kommt eigentlich von „Sondermannschaft“) geht es um den Spaß am spielen und die Geselligkeit danach, deshalb freuen wir uns auf alle, die kommen, um diesen Sport in unserem Verein nachgehen zu wollen.
Sportlich ist die Soma in 3 Gruppen unterteilt. Die Hauptaktivität ist natürlich das Fussballspielen. Weiter wird aber auch Radfahren (Mountainbiking, nur währen der MESZ) und Seniorengymnastik (SKG, ganzjährig) angeboten. Auch die Geselligkeit und das miteinander wird bei der Soma Groß geschrieben. So unternehmen wir u.a. Wanderungen und besuchen zusammen z.B. Veranstaltungen. Die SOMA finanziert sich absolut selbst und organsiert das Mörlenbacher Hobbyturnier sowie 2 SOMA-Turniere (Feld/Halle). „SOMA-Abend“ ist jeden Dienstag ab 18:30 Uhr im Clubhaus am Weschnitztalstadion.

Unsere Fussball-Mannschaft nimmt zwar nicht an einer Verbandsrunde teil (außer dem Kreispokal auf Kleinfeld), ist aber trotzdem das komplette Jahr über sportlich aktiv. In den Sommermonaten mit Freundschaftsspielen auf dem Großfeldspielen und auf Kleinfeldturnieren und im Winter bei Hallenturnieren. In der Halle (Futsal) zählen wir zu den besten Ü35 Teams Hessens (Hessenmeister 2011, Vizemeister 2013).

SOMA Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Fußball Di Michael Laier ab 18:30 Sommer Stadion
Fußball Di Michael Laier ab 18:00 Winter Schulturnhalle
Radsport Di   ab 18:30 Treffpunkt Stadion
Gymnastik DI Sabine Sattler 18:30 - 20:00 Clubhaus

SOMA

37. Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in SOMA

EInladung zum Herunterladen

Am Freitag, dem 9. Juni 2017 veranstaltet die SOMA des SV/BSC Mörlenbach das 35. Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften auf dem Kunstrasenplatz im Weschnitztal-Stadion. Alle Gruppen- und Finalspielefinden an diesem Abend statt.

Der Beginn wird voraussichtlich um 18 Uhr sein.

Teilnehmen können wie immer Vereine und Straßenmannschaften aus der Großgemeinde Mörlenbach sowie dem gesamten Weschnitztal. Neben Hobbykickern sind auch aktive Vereinsfußballer innerhalb der gleichen Mannschaft zugelassen, jedoch ist die Anzahl der aktiven Vereinsfußballer auf 2 Spieler je Mannschaft begrenzt.

Für die Teilnahme werden wir einen Beitrag in Höhe von € 25,-- erheben.

Das Mindestalter eines Hobbykickers beträgt 18 Jahre, das Mindestalter eines aktiven Vereinsfußballers beträgt 35 Jahre.
Wir spielen auf Kleinfeld, eine Mannschaft besteht aus max. 7 Spielern (1 Torwart und 6 Feldspieler). Spielerwechsel sind bei Spielunterbrechungen beliebig oft möglich.

Der genaue Zeitplan und die Turnierbestimmungen erhalten die angemeldeten Mannschaf-ten rechtzeitig ausgehändigt.

Wie in jedem Jahr können wir allen teilnehmenden Mannschaften einen Ehrenpreis zusagen.

Bitte die beiliegende Anmeldung (zum Herunterladen) abgeben bei:
- Stefan Ningel, Fürther Str. 5, 64689 Grasellenbach (Tel.: 06253/948885)
- Geschäftsstelle SV Mörlenbach 1896 e.V. Postfach 1323, 69509 Mörlenbach oder direkt bei der Geschäftsstelle in der Weinheimer Str. 2

Alle Daten sind auch abrufbar auf der Homepage des SV Mörlenbach: www.sv-moerlenbach.de unter “Abteilungen“ / “SOMA“

ANMELDESCHLUSS IST DER 26. MAI 2017!
Stefan Ningel
- SOMA-