SOMA

Die “SOMA” ist ein quasi autarker Teil der Fussballabteilung

Die Soma ist der AH-Unterbereich der Fussballabteilung und untergliedert sich in die Bereiche Sport und Geselligkeit. Bei der Soma (kommt eigentlich von „Sondermannschaft“) geht es um den Spaß am spielen und die Geselligkeit danach, deshalb freuen wir uns auf alle, die kommen, um diesen Sport in unserem Verein nachgehen zu wollen.
Sportlich ist die Soma in 3 Gruppen unterteilt. Die Hauptaktivität ist natürlich das Fussballspielen. Weiter wird aber auch Radfahren (Mountainbiking, nur währen der MESZ) und Seniorengymnastik (SKG, ganzjährig) angeboten. Auch die Geselligkeit und das miteinander wird bei der Soma Groß geschrieben. So unternehmen wir u.a. Wanderungen und besuchen zusammen z.B. Veranstaltungen. Die SOMA finanziert sich absolut selbst und organsiert das Mörlenbacher Hobbyturnier sowie 2 SOMA-Turniere (Feld/Halle). „SOMA-Abend“ ist jeden Dienstag ab 18:30 Uhr im Clubhaus am Weschnitztalstadion.

Unsere Fussball-Mannschaft nimmt zwar nicht an einer Verbandsrunde teil (außer dem Kreispokal auf Kleinfeld), ist aber trotzdem das komplette Jahr über sportlich aktiv. In den Sommermonaten mit Freundschaftsspielen auf dem Großfeldspielen und auf Kleinfeldturnieren und im Winter bei Hallenturnieren. In der Halle (Futsal) zählen wir zu den besten Ü35 Teams Hessens (Hessenmeister 2011, Vizemeister 2013).

SOMA Trainingszeiten

Gruppe Tag Trainer Uhrzeit Ort
Fußball Di Michael Laier ab 18:30 Sommer Stadion
Fußball Di Michael Laier ab 18:00 Winter Schulturnhalle
Radsport Di   ab 18:30 Treffpunkt Stadion
Gymnastik DI Sabine Sattler 18:30 - 20:00 Clubhaus

SOMA

SOMA Hobby-Turnier 2015

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in SOMA

Hobby-Turnier in Mörlenbach

Mörlenbach. Am Freitag, 19. Juni, veranstaltet die Soma-Fußballabteilung des SV/BSC Mörlenbach das 35. Kleinfeldturnier für Hobbymannschaften auf dem Kunstrasenplatz im Weschnitztalstadion. Teilnehmen können wie immer Vereine und Straßenmannschaften aus der Großgemeinde Mörlenbach sowie dem gesamten Weschnitztal. Alle Gruppen- und Finalspiele finden an diesem Abend statt. Gespielt auf einem Kleinfeld, eine Mannschaft besteht aus maximal sieben Spielern (ein Torwart und sechs Feldspieler).

Neben Hobbykickern sind auch aktive Vereinsfußballer innerhalb der gleichen Mannschaft zugelassen, jedoch ist deren Anzahl auf zwei je Mannschaft begrenzt. Das Mindestalter eines Hobbykickers beträgt 18 Jahre, das Mindestalter eines aktiven Vereinsfußballers beträgt 35 Jahre. Anmeldeschluss ist der 7. Juni. Allen teilnehmenden Mannschaften erhalten einen wertvollen Ehrenpreis.

Kontakt für weitere Infos und zur Anmeldung: Stefan Ningel (Telefon 06253/948885); via der Geschäftsstelle des SV Mörlenbach in der Weinheimer Straße 2, 69509 Mörlenbach oder am einfachsten auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einladung 2015

Anmeldung 2015