Informationen zum Eltern-Kind-Turnen & Kindersport

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Auf Grund der Corona Regularien des hessischen Turnverbandes, ist es derzeit nicht möglich das Eltern–Kind- Turnen sowie den Kindersport für die 4-6 Jährigen in der Jakob-Jäger-Halle anzubieten.

Die Regularien lassen keine Aufbauten von Bewegungslandschaften und Geräten zu. Sollten einzelne Stationen aufgebaut werden, dürfen diese nur einzeln genutzt und nicht gewechselt werden. Beim Kindersport liegt pro Übungsleiterin ein Betreuungsschlüssel von max. 5 Kindern vor, es darf keine Hilfestellung gegeben werden, auf gemeinsames Singen und Spielen ist zu verzichten. Durch das notwendige Hygienekonzept von Lüften und desinfizieren, bevor die nächste Gruppe die Halle betritt, verbleiben für die eigentliche Bewegungszeit nur wenige Minuten. Aufgrund von Abstandsregeln und Nase-Mund-Schutz mit Kontaktverbot untereinander sehen wir daher ein sinnvolles der Entwicklung der Kinder entsprechendes Angebot als nicht durchführbar.

Wir bitten um ihr Verständnis. Sobald es wieder möglich ist, ein kindgerechtes Angebot anzubieten, wird es rechtzeitig bekannt gegeben.