Junioren-Torwarttrainings“ beim SV/BSC Mörlenbach

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

„Papurex“ - Partner der Nachwuchsförderung - ermöglicht Fortsetzung des „Speziellen Junioren-Torwarttrainings“ 

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lizenztorwarttrainer Norbert Schultheiß findet u.a. dank Papurex seine Fortsetzung. Seit März des vergangenen Jahres wird in drei Torhütergruppen (nach Altersklassen strukturiert) im jeweils 14-tägigen Intervall trainiert. Hierüber sichert der SV/BSC für seine Juniorentorhüter die Erreichung folgender Ausbildungsziele ab:

- regelmäßiges, altersgerechtes, spezielles Torwarttraining der Torhüter der E-A-Junioren;
- Torwartspezifisches Techniktraining; torwarttaktisches Verständnis
- Kondition, Koordination, Beweglichkeit, Reaktions-, Orientierungsfähigkeit

Norbert Schultheiß unterstützt den SV/BSC dadurch auch bei der langfristigen Zielerreichung, die Qualität seiner Torhüter nachhaltig zu verbessern und damit den Jugendfußball in Mörlenbach insgesamt attraktiver und erfolgreicher zu machen.

Die Junioren der Fußballabteilung des SV/BSC Mörlenbach und Eltern sagen auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Herrn Biebl (Geschäftsführer der Papurex) für die Unterstützung.

Norbert Schultheiß (Mitte) mit der Torhütergruppe D - B-Junioren; Mit-Förderer Rolf Schwarztrauber (rechts)