C2-Junioren Papurex-Cup 18/19

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach – C2-Junioren gewinnen 7. PAPUREX-Junior-Hallencup  

3:0 Sieg im Finale gegen SV St. Stephan Griesheim    
 
Das Finale zwischen dem SV/BSC Mörlenbach und SV St. Stephan Griesheim war eine klare Angelegenheit. Der SV/BSC bestimmte das Spiel von Anfang bis Ende und landete einen, auch in der Höhe, verdienten 3:0 Sieg. Die TSG 09 Weinheim belegte nach einem 6:5 nach Neunmeterschießen gegen JFV Bergstraße Platz 3. Nach ausgeglichenem Spiel stand es zunächst 1:1.

In einem mit 8 Mannschaften besetzten Turnier speziell für C2-Juniorenteams startete der SV/BSC mit drei Mannschaften. Ermöglicht wurde das durch die Mithilfe des Jahrgangs 2004. Dabei sprang man u.a. für den 1. FCA Darmstadt II ein, dessen Mannschaft trotz Zusage leider nicht anreiste.

In Gruppe A startete der spätere Turniersieger mit einer unnötigen 3:4 Niederlage gegen Weinheim. Nach dem klaren 5:0 Sieg gegen Viernheim ging es im letzten Spiel gegen die JSG Eberbach um den Einzug ins Halbfinale. Mit 6:5 behielt man im torreichsten Spiel des Turniers die Oberhand, qualifizierte sich für das Halbfinale, um dort nach einem klaren 4:1 gegen den JFV Bergstraße ins Finale einzuziehen. Großen Anteil am Turniersieg hatten eine geschlossen gute Teamleistung sowie die Wagner-Brüder mit ihren zahlreichen Toren.

In Gruppe B waren die Teams SV/BSC II und III gegen die späteren Halbfinalisten Griesheim und JFV Bergstraße ohne Chance. Im direkten Duell der Mörlenbacher Teams entschied die Dritte das Spiel kurz vorSchluss durch ein Tor von Fynn Laick mit 4:3 für sich. Das Spiel um Platz 5 verlor sie dann deutlich. Beim 1:4 gegen Viernheim gelang Fynn Laick lediglich der Ehrentreffer. Die Zweite unterlag im Spiel um Platz 7, nach zwischenzeitlichem 1:1 durch Paul Bartmann, noch mit 1:3 gegen Eberbach.

Mit den gezeigten Leistungen war das Trainerteam Jahn/Eckstein natürlich sehr zufrieden. Aber auch damit, dass die Spieler bereit waren sich auf 3 Teams aufzuteilen. Echter Teamgeist!

SV/BSC Mörlenbach C2 – Sieger PAPUREX-Junior-Hallencup 2018/19