SV/BSC Mörlenbach A-Junioren bestätigen Aufwärtstrend

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

4:3 Derbysieg beim VfL Birkenau

Der Halbfinalist der Hallenkreismeisterschaft setzt seinen positiven Trend nach der Hallen-saison fort. Im Rückspiel der Kreisliga A siegen die A-Junioren des SV/BSC Mörlenbach im Derby beim VfL Birkenau glücklich, aber am Ende nicht unverdient mit 4:3. Dabei egalisierten sie zweimal einen Rückstand und steckten auch das zwischenzeitliche 3:3 des VfL nach 3:2 Führung weg.
Der VfL erwischte den besseren Start und ging bereits nach 7 Minuten mit einem Weit-schuss, unhaltbar für den sehr gut aufgelegten Keeper Noah Jung, mit 1:0 in Führung. Mit Fabio Henning erzielte ausgerechnet ein ex Birkenauer in der 37. Minute den Ausgleich. Nach schöner Einzelleistung schloss er mit einem Schuss in den Winkel ab. Birkenau kam postwendend zurück und ging nach einem Konter erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann, gelang Yannick Laick nach einem Sololauf der wichtige Ausgleich für den SV/BSC.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der SV/BSC kam nun besser in die Zweikämpfe. In der Folge gelang Amir Sharifi in der 57. Minute erstmals die Führung für den SV/BSC nach einer Ecke. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte dem VfL jedoch den erneuten Ausgleich. Den glücklichen Siegtreffer kurz vor Ende der Partie war dem Frei-stoßspezialisten des SV/BSC Justin Zimmermann vorbehalten. Er traf 4 Minuten vor Schluss fast von der Mittellinie aus zum viel umjubelten 4:3 Endstand.

"Mein Team gab das Spiel zu keiner Zeit verloren und überzeugte durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung" zeigt sich der SV/BSC Coach Uli Guschelbauer sehr zufrieden.

SV/BSC Mörlenbach – A-Junioren – Aufstellung:
Noah Jung, Nils Wenzel, Florian Seltenreich, Bjarne Reinke, Max Burock (ab 75. Robin Renz-land), Yannick Laick, Felix Wenzel, Fabio Henning (ab 50. Adrian Hofsetz), Jonas Heer, Justin Zimmermann (ab 27. Amir Sharifi) , Florian Kähler (ab 27. Kenneth Riedel)

---
Bereits beim 1:1 (1:0) im Vorbereitungsspiel gegen das gute Team der JSG Hohensachen/JFV Unter-Flockenbach/Trösel zeigte der SV/BSC eine stark verbesserte Leistung.
Die 1:0 Führung durch Florian Kähler glich Hohensachsen kurz vor Ende aus. Der Pfosten verhinderte zuvor die mögliche 2:0 Führung für den SV/BSC.
---
Und auch bei der 1:3 Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel nach der Hallensaison gegen das Spitzenteam der Kreisliga A JFV BiNoWa überzeugte der SV/BSC spielerisch. Während man beste Chancen leider liegen gelassen hatte, nutze der Gast aus BiNoWa seine wenigen gnadenlos. Den zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer erzielte Justin Zimmermann kurz vor der Pause durch einen platzierten Weitschuss.