Fußball A-Junioren 27.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach A-Junioren mit guter Taktik

1:2 (0:0) Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten 07 Bensheim

Nach dem Derbysieg gegen den VfL Birkenau stand beim Tabellenzweiten 07 Bensheim II eine eigentlich unlösbare Aufgabe in der Kreisliga A an.

Verstärkt mit den beiden bereits bei den Senioren spielenden Felix Wenzel und Jonas Heer, sowie fünf B-Juniorenspielern, fuhr man zum Auswärtsspiel nach Bensheim. Von Beginn an war der Gastgeber das erwartet spielbestimmende Team, ohne aber zu nennenswerten Tor-chancen zu kommen. Lediglich zwei Weitschüsse musste Noah Jung in Halbzeit eins entschärfen. Dem SV/BSC eröffnete sich die Chance zur Führung, doch Jonas Heer scheiterte im 1-gegen-1 am Keeper der Bensheimer. Leistungsgerecht 0:0 ging es somit in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Der Favorit blieb ein ums andere Mal in der dicht gestaffelten Abwehr des SV/BSC hängen und sah sich den Kontern der „Mörlenbacher Jungs“ ausgesetzt. Das 1:0 für Bensheim fiel eher überraschend in der 70. Minuten nach einem leicht abgefälschten Weitschuss. Doch der SV/BSC gab nicht auf und kam in der 75. Minute nach einer schönen Einzelleistung durch Amir Sharifi zum durchaus verdienten Ausgleich. Bei seinem Weitschuss in den Winkel war der Torhüter ohne Chance. Das Unentschieden hatte bis 7 Minuten vor Ende bestand. Erneut war es dann ein Schuss aus der zweiten Reihe, den Jung nur nach Vorne abwehren konnte. Per Abstauber erzielten die Gastgeber den Siegtref-fer.

"Mein Team hat beim Spitzenteam in Bensheim erneut durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, insbesondere im taktischen Bereich, überzeugt. Sich aber leider nicht mit einem Punktgewinn belohnen können" zeigt sich der SV/BSC Coach Uli Guschelbauer dennoch zufrieden.

Am kommenden Samstag, den 30.03., Anstoß 16.00 Uhr erwartet man den aktuellen Tabellenführer JSG Lampertheim/Hüttenfeld im heimischen Stadion in Mörlenbach.

SV/BSC Mörlenbach – A-Junioren – Aufstellung: Noah Jung, Nils Wenzel (ab 30. Yannick Stäckler; ab 60. Simon Goderbauer), Florian Selten-reich, Bjarne Reinke, Max Burock, Felix Wenzel, Fabio Henning (ab 20. Julius Fries; ab 60. Robin Renzland), Jonas Heer, Justin Zimmermann, Amir Sharifi, Kenneth Riedel. Tore: 1:0 (70.), 1:1 Sharifi (75.), 2:1 (83.).