SV/BSC C2-Junioren belohnen sich nicht für eine gute Leistung

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

Die C2-Junioren des SV/BSC Mörlenbach verloren am Wochenende äußerst unglücklich beim SV Affolterbach mit 1:2. In den Anfangsminuten sah man ein ausgeglichenes Spiel beider Teams, welches mit fortlaufender Spielzeit immer mehr von einer sehr gut auftretenden Mörlenbacher Mannschaft dominiert wurde. Mehrere sehr gute Möglichkeiten des SV/BSC standen zwei Chancen von Affolterbach gegenüber. Lediglich der verdiente Führungstrefferwollte nicht fallen. Vor allem in der Schlussphase der ersten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor und das Team aus Mörlenbach setzte sich in der Hälfte des Gegners fest.

Ohne Treffer wurde der Gang in die Kabine angetreten. Motiviert aus der Pause kommend versuchte man an die gute Leistung anzuknüpfen, was auch über weite Strecken gelang. Nach der ersten Chance des Gegners in Halbzeit zwei geriet die Mörlenbach Elf mit 0:1 (49. Minute) in Rückstand und wenig später musste man mit der zweiten Chance sogar das 0:2 hinnehmen (58. Minute). Davon nicht beeindruckt rannte das Team aus Mörlenbach weiter an, mehr als der Anschlusstreffer in Spielminute 65 sollte aber nicht mehr gelingen.So musste man erneut eine Niederlage einstecken, und dies trotz einer über weite Strecke überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung.

Das Team, welches überwiegend aus dem jungen Jahrgang 2006 besteht, ist mit den gezeigten Leistungen aus den letzten Spielen auf dem Großfeld angekommen. Nach dem Abgang von zwei Leistungsträgern aus der letzten Saison stimmen die Leistungen, nur die Ergebnisse wollen dies noch nicht bestätigen. Mit Ausnahme des ersten Spieles gegen den TSV Reichenbach, wo man auf Grund einer schwachen Leistung zu Recht 0:3 verloren hat, konnte man in den bisherigen Spielen bei der JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach II (1:4) und gegen die FSG Bensheim II (0:2) den Gegnern auf Augenhöhe begegnen und musste nur auf Grund individueller Fehler als Verlierer vom Platz gehen. Eine Leistungssteigerung ist von Spiel zu Spiel erkennbar. Wenn das Team jetzt noch die erspielten Torchancen nutzt, werden die ersten Punkte bald auf dem Konto stehen. Die nächste Möglichkeit hierfür ist bereits am kommenden Samstag, wenn das Team der JFV Alsbach/Auerbach II zu Gast sein wird.