Spielbericht U15

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Fussball

SV/BSC Mörlenbach U15 rückt nach Derbysieg auf Platz 3 vor

2:1 (2:1) Sieg gegen JSG Lörzenbach/Mitlechtern

Dem unglücklichen Pokalaus, folgte in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga der dritte Sieg in Serie. Damit rückt der SV/BSC auf Platz 3 vor.

Das Spiel war zunächst durch viele Ballverluste beider Teams geprägt. Während der Gast durch einige Standards gefährlich war, verlegte sich der SV/BSC zunächst auf Konter. Pascal Wagner erzielte nach einem Sololauf das bis dahin glückliche 1:0. Lörzenbach gelang postwendend der verdiente Ausgleich nach einer Unachtsamkeit in der SV/BSC Abwehr. Noch vor der Pause dann die erneute Führung. Marc Pahlke brauchte für das 2:1 mehrere Anläufe. Nach zweimaliger Parade des Gästetorwarts versenkte er den Ball zum Siegtreffer für den SV/BSC.

Nach dem Wechsel verlegte sich der SV/BSC, mit der Führung im Rücken, auf eine verstärkte Defensive und Ballbesitzspiel. Man kam nur noch zu vereinzelten Chancen. Mit nur 13 Spielern fehlten im Derby die Wechselmöglichkeiten. Auch dem Gast gelangen keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Lediglich ein Freistoß sorgte nochmals für Gefahr vor dem Gehäuse des SV/BSC.  So blieb es am Ende beim 2:1 für die Mörlenbacher.
„Die Chancenverwertung war heute optimal. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen. So geht der Sieg durchaus in Ordnung“, sagt SV/BSC Trainer Uli Guschelbauer nach dem Spiel. Im nächsten Heimspiel erwartet man am Samstag, den 14.03./Anstoß 13.30 Uhr 07 Bensheim II im heimischen Weschnitztalstadion.

SV/BSC Mörlenbach – U15-Junioren – Aufstellung:
Alexander Ehrhardt, Miriam Jakob, Patrick Wagner, Jeremy Scheffczyk, Mohammad Biazid, Björn Kübler, Philipp Stephan, Fynn Laick, Aeneas Cimander, Petar Kizdobranski, Robin Eckstein, Marc Pahlke, Pascal Wagner

Tore:
1:0 Pascal Wagner (10.)
1:1 (13.)
2:1 Marc Pahlke (25.)