Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Lampertheim

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Leichtathletik

Für das U10 Team des SV Mörlenbach mit Emily Rosenberger, Kira Zopf, Roman Kreis, Marie Losert, Ben Rostock, Ida Bauer, Leonie Klier, Greta Rasmussen und Lina Oehlenschläger stand am 02.10. in Lampertheim der erste Kinderleichtathletik Wettkampf an. Der Name Speed Runners war ihr Wettkampfname und zugleich Motto für diesen Tag. Es galt gegen 9 weitere Teams zu bestehen. Mit großer Aufregung aber auch mit viel Coolness wurden 5 Disziplinen - 40m Sprint; Hoch-Weitsprung; Schlagwurf; Dreh Wurf und 40m Hindernis-Sprint-Staffel nacheinander durchgeführt. Das Ganze wird als Teamwettkampf gewertet wobei bei jeder Disziplin die 6 besten Ergebnisse pro Team ins Endergebnis einfließen. Alle Teammitglieder leisten deshalb ihren Beitrag zum Gesamtergebnis und erhalten am Schluss ihre verdiente Siegerurkunde. Dieses erste Mal landeten sie alle auf dem 5 Platz. Da der 3. Und 4. Platz punktgleich war, war der 5. Platz gefühlt wie ein 4. Platz.


Das Bild zeigt die stolzen Teilnehmer mit ihrem Trainer Timo Uth bei der Siegerehrung. Vielen Dank an dieser Stelle noch an die Helfer Katrin Klier und Kristian Rasmussen.