SOMA unterwegs in Polen

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in SOMA

SOMA des SV/BSC Mörlenbach unterwegs in Krakau

Die Alten Herren (SOMA) reisten ins Nachbarland Polen nach Krakau. Am Vatertag besuchte die SOMA die Stadt Zakopane in Südpolen. Dort besichtigten sie die Skisprungschanze und konnten mit der Seilbahn das Panorama des Tatra-Gebirges leider durch den dichten Nebel nicht erkennen. Ein Sparziergang durch die berühmte Fußgängerzone rundete den Tag ab.

Auf dem Weg nach Zakopane besuchten die Fußballer eine Käserei und konnten den hausgemachten Käse probieren und erwerben. Am nächsten Tag stand eine Stadtrundfahrt in Krakau auf dem Programm, hier konnte man das Judenviertel und Altstadt besichtigen.
Historische Bilder der Geschichte des 2. Weltkriegs mit der bekannten Fabrik des berühmten Schriftsteller Oskar Schindler und Ghetto-Mauer der Arbeiter waren zu sehen. Anschließend ging es zur Marktmeile bei leckeren einheimischen Speisen und Getränke.

Bei sonnigen Wetter wurde gegen Abend der wunderschönen Markplatz „ Main Square“ im Herzen  von Krakau von der Mannschaft besucht. Tausende Besucher bewunderten die weißen Pferdekutschen und den schönsten Platz Europas.

Am dritten Tag ging es zum Schloss „Wawel“ mit Burg und Kathedrale vom ehem. Papst Johannes Paul II. Am Ufer des Flusses „Weichsel“, der durch Krakau fließt, waren die Aktivtäten der Gaukler“ zu sehen.

Beim Abendessen konnte die Mannschaft gemeinsam das Champions League Finale anschauen und den letzten Abend in Krakau genießen.