Senioren Trainingszeiten

ab ca. April/Mai

Showdown beim SVM Volleyball

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Volleyball

Der SV Mörlenbach kann am Samstag vor eigenem Publikum beim letzten Doppelheimspieltag der Saison die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga Hessen perfekt machen – es ist das absolute Highlight der neunjährigen Vereinsgeschichte.
Der 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende beim VC Eberstadt - der achte Erfolg in Serie – lässt den Doppelheimspieltag im Saisonendspurt zu einem echten Show-down werden. Die Odenwälder empfangen die noch zwei einzig verbleibenden Verfolger im Meisterschaftskampf. Zunächst spielt der SVM um 15:00 Uhr gegen den Tabellendritten SG Weiterstadt, der mit sieben Zählern zurückliegt. Dann, um etwa 17:00 Uhr, kommt es zum SVM-Spiel des Jahrzehnts: Es stehen sich die Mörlenbacher und der Tabellenzweite TSV Auerbach, der vier Punkte Rückstand auf den SVM hat, im Derby gegenüber. „Das ist der Höhepunkt unserer neunjährigen Vereinsgeschichte. Man hätte dieses Drehbuch einfach nicht besser schreiben können. Am letzten Doppelheimspieltag der Saison begegnen wir den direkten Verfolgern und können an diesem Tag in die Landesliga aufsteigen, oder zumindest für die Vorentscheidung sorgen“, so Dietz. Klar ist: Lässt der SVM keine Punkte liegen, ist der dritte Aufstieg in sieben Jahren in trockenen Tüchern.

„Es wird nicht nur starkes Volleyball geboten, sondern in der Halle wird stundenlang eine elektrisierte, emotionale Stimmung herrschen. Das sind seltene Momente in der Sportkarriere. Ich hoffe, dass uns ganz viele Zuschauer an diesem Tag unterstützen werden. Das hat sich die Mannschaft verdient“, kündigt Dietz an.

Gespielt wird in der Schulturnhalle der Weschnitztalschule Mörlenbach. Für Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.