Senioren Trainingszeiten

Kurz vor dem Saisonstart

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in Volleyball

Der SVM ist wieder daaaa! Der SVM startet in die Hallenvorbereitung

Die Hallensaison ist eröffnet! Am vergangenen Montag ging es für die 1. Herrenmannschaft zum Trainingsauftakt wieder in die Halle. Jetzt wird fünf Wochen lang für den Saisonauftakt am 27. September geschuftet - hier empfängt der SVM I zum Doppelheimspieltag die SSG Langen und den SKV Mörfelden.
Von der 1. Mannschaft gibt es vieles Neues zu berichten. Nach sieben Jahren muss Trainer Hendrik Dietz wegen einer Hüftoperation eine „kurze“ Trainerpause einlegen und so fehlt er seinem Team bis Anfang Dezember. Wir drücken unserem Coach Hendrik ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Operation und schnelle Genesung und wir freuen uns darauf, wenn er uns als Typ und Trainer wieder trainieren wird. Doch der SVM hat zwei kompetente und engagierte Interimstrainer für diesen Zeitraum gefunden, über deren Engagement man sich sehr freut. Der nächste Paukenschlag ist der Kreuzbandriss von Michael Klieber, dem bisherigen Zuspieler und somit Taktgeber im Mörlenbacher Aufbauspiel. Bis auf die verletzungsbedingten Ausfälle gibt es aber keine Abgänge. Freuen darf man sich auf drei spielstarke Neuzugänge!

Dann freuen wir uns sehr auf den Start in ein wahres Volleyball-Abenteuer. Denn über die Sommersaison konnte eine zweite Herrenmannschaft aufgebaut werden und so bereichern unsere Abteilung viele gute, talentierte Volleyballer und nette Menschen. Die 2. Mannschaft startet direkt nach den Sommerferien, am Montag, den 07. September in die Saisonvorbereitung und kann dabei auf einen erfahrenen und tollen Trainer bauen. Am 26. September steht dann der erste Spieltag an. Daheim geht es gegen den VC Dornheim und die TUS Griesheim in die Saison.

Und dann wäre da noch eine Neuigkeit, die die ganze Abteilung erfreut. Neben den Sponsoren Engelhorn und Edeka Graulich wird uns ab dieser Saison ein weiteres Unternehmen als Unterstützer und Partner uns zur Seite stehen. Es ist ein Unternehmen, das seinen Erfolg auf Kompetenz, Persönlichkeit und Seriosität gründet – ein frisches Unternehmen, das zu einer frischen Abteilung passt.

Wer ist der neue starke Partner bei den SVM-Volleyballern? Wie sieht das Gesicht der 2. Mannschaft genau aus? Was verändert sich in der 1. Mannschaft genau? Wer sind die Trainer und Spieler? Das ist alles zu viel für einen Vorbericht. In den nächsten Wochen informieren wir euch mit einzelnen Berichten zum neuen Sponsor und unseren beiden Teams!