Tischtennis 14.02.

Mörlenbacher stürzen SKG Löhrbach

SV II übernimmt die Spitze

Mit nur drei Stammspielern wäre der abstiegsbedrohten ersten Tischtennismannschaft gegen den TV Ober-Laudenbach fast eine Überraschung gelungen. Mit Spitzenspieler Siegler hätte man siegen können, zumal die Gäste drei Spiele kampflos abgeben mussten. Karl Helmling siegte in seinem ersten Einzel nach starker Vorstellung mit 13:11 im fünften Satz. Ersatzmann Lothar Schork gefiel ebenfalls mit einem Viersatzerfolg. Im Treffen zweier Ersatzspieler behielt John Shamoun die Oberhand. Gleiches gilt für Salman Berkay, der ebenfalls in drei Sätzen punktete.

SV II - SKG Löhrbach 6:4: Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse setzte sich die mit Karl Helmling verstärkte SV-Zweite gegen die bislang verlustpunktfreie Mannschaft aus Löhrbach knapp durch und übernahm aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Tabellenführung von den Gästen.

Ein Auftakt nach Maß gelang durch die beiden Doppelerfolge von Albert/Engel und Helmling/Lukas (11:9 im Entscheidungssatz). Den Spielverlust von Norbert Albert egalisierte Karl Helmling. Daniel Lukas punktete in vier Sätzen, dagegen hatte Hugo Engel klar das Nachsehen. Die Löhrbacher kamen durch zwei Erfolge im Spitzenpaarkreuz zurück. Karl Helmling und Norbert Albert verloren ohne Satzgewinn.

Spannung bis zum Schluss

Spannend verliefen die beiden letzten Einzel. Hier siegte zunächst Daniel Lukas mit 12:10 im vierten Satz. Auf der zweiten Platte ging das Match von Hugo Engel in die Verlängerung. Hier hatte der SV-Routinier mit 3:2 den Vorteil auf seiner Seite, wodurch er seinem Team zum Gesamtsieg verhelfen konnte. SKG-Punkte: Hilkert (2), Schmitt und Jöst.

Die Jungen 19 verloren bei Groß-Rohrheim mit 2:8. Beim Stand von 3:0 glückte Johanna Lukas mit einem knappen Viersatzerfolg der erste Gegenzähler. In den beiden weiteren Partien hatte sie weitere Siegmöglichkeiten, verlor aber jeweils im Entscheidungssatz. Zähler Nummer zwei geht auf das Konto von Timo Weiser, der mit 11:9 im fünften Satz siegte.

Im Nachbartreffen gegen Rimbach bezogen die Jungen 15 nach einer 2:0-Führung noch eine 4:6-Niederlage. Punkte: Weiser/Paul Lukas, Timo Weiser (2), Paul Lukas. rac