Fußball 11.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

Mit einer starken zweiten Halbzeit besiegt der SV/BSC im A-Liga-Spitzenspiel den ärgsten Verfolger SG Reichenbach – Zeitstrafe macht es noch einmal spannend

Mörlenbach baut die Führung aus

Mit einer starken zweiten Halbzeit hat der SV/BSC Mörlenbach am Donnerstagabend das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A gegen die SG Reichenbach mit 2:1 gewonnen und damit die Tabellenführung gegen diesen Verfolger auf vier Punkte ausgebaut.

Das Spiel war auf Wunsch der Gastgeber auf Donnerstag vorgezogen worden. Mit dem Wind im Rücken begannen die Gäste stark und sie hätten durchaus noch höher in Führung liegen können, wie Mörlenbachs Beobachter Helmut Baumgärtner berichtet. Doch bereits in der 4. Minute wurde dem gefährlichsten Stürmer Leonardo Muzhaqui ein Elfmeter versagt. Der eingewechselte Teo Moritz traf in der 39. Minute freistehend den Ball nicht richtig. Wegen einer Verletzung des starken Gästespielers Jascha Kaffenberger musste die ohnehin spät angepfiffene Partie um acht Minuten unterbrochen werden.

Verunglückte Kopfballabwehr

In der 32. Minute aber durfte Reichenbach jubeln. Eine verunglückte Kopfballabwehr der SV/BSC-Abwehr landete vor den Füßen von Muzhaqui, der aus vier Metern nur noch zum 0:1 einzuschieben brauchte. Wie verwandelt wohl auch durch die Einwechslung von Spielertrainer Riza Aydogan kam der SV/BSC aus der Kabine. Es rollte Angriff auf Angriff auf das von Daniel Degenhardt gehütete Gehäuse der SGR. Mörlenbach spielte wie aus einem Guss. Schon in der 49. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Aydogan spielte David Knapp seinen Gegenspieler am 16-er aus. Sein Heber landete genau im Tordreieck.

Noch weitere gute Chancen

Dominik Kießler erhöhte in der 66. Minute mit einem leicht abgefälschten Schuss aus 14 Metern auf 2:1. Davor streifte ein Lupfer von Knapp die Latte, scheiterte Knapp an Degenhardt und Ervin Beka im Nachschuss, traf Endrit Beka mit einem fulminanten Schuss nur die Latte. Ohne Not erhielt Julian Goderbauer in der 81. Minute wegen Meckerns eine Zeitstrafe. Die SG Reichenbach erhöhte den Druck, aber das SV/BSC-Team verteidigte die Führung und damit den Sieg aufopferungsvoll. Im nächsten Spiel, das erst am 26. März stattfindet, erwartet Mörlenbach den SC Rodau.
SV/BSC Mörlenbach: Conte; Seltenreich, Fries, Lukas Goderbauer, Qoku, Ervin Beka, Endrit Beka, Knapp, Leon Renzland (46. Aydogan), Kießler, Julian Goderbauer.
Tore: 0:1 Muzhaqui (32.), 1:1 D. Knapp (49.), 2:1 Kießler (66.).
Zuschauer: 120 - Beste Spieler: Fries, Qoku, Knapp / Muzhaqui, Kaffenberger. mk

Mit der Einwechselung von Spielertrainer Riza Aydogan kam beim SV/BSC Mörlenbach in der zweiten Hälfte neuer Schwung. Der Tabellenführer besiegte Verfolger SG Reichenbach mit 2:1. Archivbild: Marco Schilling