Volleyball 17.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2023

Erneute Niederlage für den Bezirksoberligisten

Mörlenbach fehlen Spieler

Führt die Krankheitsmisere in den Abstieg? Erneut hatten die Bezirksoberliga-Volleyballer des SV Mörlenbach mehrere Ausfälle zu beklagen bei TUS Griesheim zu beklagen. Mit nur sieben Akteuren musste das wichtige Spiel bei dem um einen Platz besseren postierten Team bestritten werden, zudem konnte auf keinen Libero zurückgegriffen werden, und auch Zuspieler Johannes Baierlein war nicht mit von der Partie. Seinen Part übernahm Jochen Willnauer, der dann aber im Angriff fehlte. Florian Sauer musste die Trainerfunktion ausüben und fehlte somit auf dem Spielfeld.

Die Vorzeichen waren somit alles andere als gut, und dennoch hätte das Rumpfteam für eine Überraschung sorgen können. Mit 1:3 (23:25, 25:13, 30:32, 21:25) wurde die Partie nach knappem Spielverlauf jedoch verloren. In den drei ausstehenden Partien muss die Mannschaft unbedingt punkten, Voraussetzung dafür ist jedoch, dass endlich in kompletter Besetzung aufgelaufen werden kann.

Zudem dürfen die beiden mitabstiegsgefährdeten Teams der VSG Odenwald und TUS Griesheim nicht punkten. Nach einer längeren Pause empfängt die Mannschaft im bereits letzten Heimspiel den Rivalen aus Brensbach. Nach diesem Spiel wird man vielleicht schon wissen, wo die Reise hingehen wird. rac
SVM: Willnauer, Schuch, Steinmann, Kadel, Jabs, Waltinger, Fritz.