Tischtennis: David Rauch darf sich empfehlen

am . Veröffentlicht in 2009

Die neue Nummer zwei des SV Mörlenbach II: Der Jugendliche David Rauch will in der Bezirksliga Akzente setzen. Bild: Arnold

Mörlenbach. Nach der erfolgreichen Rückserie in der Tischtennis-Bezirksliga scheint die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach so gefestigt, dass sie in der kommenden Spielzeit eine gute Rolle spielen wird.

Ein vorderer Mittelfeldrang wird angepeilt, obwohl die Liga durch die neuen Teams und teilweisen personellen Veränderungen bei einigen Clubs sehr stark scheint. Das viertägige Trainingslager in Bratislava hat die Mannschaft aber noch mehr "zusammengeschweißt; dies und die Erfahrung sind sicherlich ein großer Pluspunkt. Besonders gespannt wird man auf den einzigen "Neuen" sein: Der Jugendliche David Rauch ist an Position zwei nominiert und will sich in seinem ersten Jahr bei den Aktiven behaupten und für höhere Aufgaben empfehlen.
"Unser Nachwuchskonzept trägt Früchte, neben Timo Ziener haben wir mit David Rauch ein zweites Talent schon in einer höheren Spielklasse einbauen können", sagte Abteilungsleiter Karl Helmling. An Position eins ist Robin Hasieber nominiert, von dem man sich erhofft, dass er eine komplette Runde sein Potenzial abrufen wird. Senior Werner Reichert sollte im mittleren Paarkreuz für viele Zähler gut sein. Ihm steht Tobias Rauch zur Seite, der noch einen Sprung nach vorne machen will.
Mit den routinierten Franz Gawlowski und Norbert Albert verfügt die Truppe über ein schlagkräftiges drittes Paarkreuz. SV III (Bezirksklasse): Die gesamte Saison stand die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, ehe sie sich im Finale den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt sichern konnte. Auch in dieser Spielzeit wird es von Beginn an gegen den Abstieg gehen, zumal es hinter dem ein oder anderen noch Fragezeichen gibt, was die Einsatzzeiten betrifft und der letztes Jahr sporadisch mitwirkende Dieter Rauch nicht mehr zur Verfügung steht. Im Spitzenpaarkreuz sind die erfahrenen Axel Hemptinne (aus der zweiten Mannschaft) und Karl Helmling nominiert. Ralph Spönlein und Bernd Ziener sind in der Mitte weitere erfahrene Akteure. Gleiches gilt für Hugo Engel an Position fünf und Olaf Ofenloch an Platz sieben. Dazwischen gibt es eine Neuerung: Aus der Jugend kommt Mirco Schmeiß, der sich in der gut besetzten Bezirksklasse bewähren will. SV IV (2. Kreisklasse): Nach dem Abstieg peilt die neu formierte vierte Garnitur "vorsichtig" den Wiederaufstieg an. Aufstellung: Tim Drexler, Heinz Weber, Jürgen Klee, Rainer Wolf, Richard Steiner, Franz Neis. SV V (2. Kreisklasse): Auch die fünfte Mannschaft hat das Potenzial, um die ersten Plätze mitzuspielen. Dies könnte klappen, wenn Punkt zwei, Markus Gawlowski, nach seinem auswärtigen Studienaufenthalt wieder komplett zur Verfügung steht. Weiter spielen: Joachim Dapper, Steffen Schumacher, Dennis Weber, Lothar Schork, Wolfhard Schneider. Jugend (3. Kreisklasse): Bis auf Kevin Unrath könnte jeder Spieler der Jugendmannschaft noch bei den Schülern mitspielen. Diese junge Mannschaft verfügt aber über das spielerische Potential, um im oberen Drittel der Tabelle mitzumischen. Aufstellung: Kerstin Blachnik, Kevin Unrath, Jonathan Kugler, Dennis Bröcheler und Jonathan Fries. Schüler (Hessenliga): Tim Möbius, Yannik Rauch, Jan Reinig und Phil Köhler gehören zu den Top-Spielern im Bezirk bzw. in Hessen. In der letzten Saison wurden sie sensationell Meister in der Bezirksliga und auch in der Hessenliga wird sich diese Mannschaft behaupten können. Schüler (Bezirksklasse): Das sehr spielstarke Team hat die Meisterschaft im Blick. Bei den Bezirksendranglisten der B-Schüler waren von 15 qualifizierten Spielern fünf Spieler aus Mörlenbach, welche sich in dieser Mannschaft wieder finden. Nico Reinig und Alma Cemre sind Neuzugänge aus Lindenfels, Mirko Möbius kommt aus Hornbach. Tim Helferich und Yannik Ziener kommen aus der eigenen Jugend. Schüler (1. Kreisklasse): Aufstellung: Lukas Oehlenschläger, Christian Reiners, Nicolas Maurer, Ivo Biebl. C-Schüler: Philipp Tribble, Max Herrigt, Henry Tran und Andre Walter bilden den Stamm. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.