Volleyball: Schmetterball ins Glück

am . Veröffentlicht in 2009

Zwar bringt Michael Klieber (Mitte) den Ball in dieser Szene nicht an Martin Reichel (TSV Auerbach, Links) vorbei, doch er setzte den entscheidenden Punkt zum 3:2 Sied des SV Mörlenbach (rechts Tobias Rauch) im Auftaktspiel der Volleyball-Kreisliga Foto: Jürgen Strieder

Auerbach. Die neu gegründete Volleyballmannschaft des SV Mörlenbach sorgte gleich zum Beginn der Saison in der Kreisliga Nord West für einen echten Krimi und behielt bei TSV Rot-Weiß Auerbach II mit 3:2 die Oberhand. Rundum zufrieden mit seinen Jungs war Spielertrainer Hendrik Dietz, der nach dem kräftezehrenden Spiel jedoch genauso platt war wie seine Mörlenbacher Spieler.

Nachdem sich die Nervosität zu Beginn der Partie etwas gelegt hatte, kam die SV-Sechs besser ins Spiel. Der erste Durchgang wurde jedoch mit 22:25 verloren. Wichtig war, dass sich die Mannschaft dann schnell fing und den zweiten Satz mit 25:16 gewann. Lange Ballwechsel bestimmten fortan immer mehr das Geschehen. Satz Nummer drei ging jedoch mit 24:26 an die Gastgeber, obwohl der SV mit 24:17 führte. Mit einem 25:20 glich Mörlenbach wieder aus und der fünfte Durchgang musste die Entscheidung bringen.

Bei 8:4-Führung sah es gut für das Dietz-Team aus, doch die Auerbacher wandelten den Rückstand in eine 14:12-Führung und hatten zwei Matchbälle. Spielertrainer Hendrik Dietz reagierte mit einem Timeout. Das aufopferungsvoll kämpfende SV-Team egalisierte anschließend zum 14:14 und musste danach dreimal einen weiteren Rückstand ausgleichen.

Beim 17:17 konnte Tobias Rauch mit einem Schnellangriff nach Zuspiel von Dietz in der Verlängerung erstmals die Führung erzielen, und als Michael Klieber mit einem Schmetterball das 19:17 schaffte, kannte der Mörlenbacher Jubel über den ersten Saisonsieg keine Grenzen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.