Fußball: Die Party beginnt schon etwas früher

am . Veröffentlicht in 2009

Der Mann für unmögliche Tore: Daniel Jäger (links) gelang gegen den SSV Reichenbach ein Treffer aus 45 Metern. Bild: Arnold

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach steigt in die Fußball- Kreisliga A auf. Bereits zwei Spieltage vor Schluss schaffte das Team von Daniel Pfeifer mit einem 3:0-Sieg gegen den SSV Reichenbach den direkten Wiederaufstieg, da der BSC Mörlenbach beim TSV Reichenbach lediglich 2:2- Unentschieden spielte. Als das Ergebnis der Partie aus Reichenbach bekannt war, begann die große Party im Weschnitztalstadion bereits fünf Minuten vor dem Schlusspfiff.

Den Sieg des SVM hatte wenige Minuten zuvor Damian Adamek nach Zuspiel von Daniel Jäger sichergestellt (85.). Auch für die Aufstiegsfeier hatte der SVM augenscheinlich die passende Taktik gewählt: Noch während der letzten Minuten wurden Sektflaschen geköpft, Zigarren verteilt, und Sportlicher Leiter Rainer Schell brachte die Aufstiegs-T-Shirts unters Volk.

Den Startschuss zur Party hatte auf dem Platz Daniel Jäger in Halbzeit eins gegeben, der sich für diesen Anlass ein besonderes Tor aufgehoben hatte: Aus 45 Meter Entfernung zog er eine Bogenlampe aufs Tor, die zur Überraschung aller den Weg in den Winkel fand (34.).

Schrecksekunde dann nach der Pause: Lukas Ende wurde von Schiedsrichter Heiko Pfeifer mit Rot wegen Nachtretens zu Recht des Feldes verwiesen (55.). Doch auch mit zehn Mann war der SV die eine Klasse besser: Sebastian Barth erhöhte in der 61. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Tim Pfeifer auf 2:0. Die Defensive des SV hielt die Gäste aus dem Lautertal im weiteren Verlauf der Partie vom eigenen Tor fern, die einzigen Torchancen sah das Publikum auf der Seite des SSV.

Als der sehr gute Referee das Spiel abpfiff, gab es bei Spielern und Fans kein Halten mehr und zusammen gingen sie in die dritte Halbzeit, die an diesem besonderen Tag in der Vereinsgeschichte die 45 Minuten deutlich überschritten haben dürfte. SV Mörlenbach: Jakob, Helferich, Adamek, T. Pfeifer, D. Pfeifer, Bernauer (46. Kizgin), Jäger, Kusci (85. Bischof), Barth (80. Marx), Ende. Tore: 1:0 Jäger (34.), 2:0 Barth (61.), 3:0 Adamek (85.) uf

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.