Tischtennis: Fast schon die halbe Miete

am . Veröffentlicht in 2011

Gut gemacht: Marc Müller (links) klatscht nach dem Doppelsieg mit Timo Ziener ab. Der SV Mörlenbach glich mit zwei Punkten im Heimspiel gegen die DJK BW Münster sein Konto in der Oberliga aus. Bilder: Gutschalk

Mörlenbach. Das "vorgezogene Endspiel" um den direkten Klassenerhalt gewonnen und den Anschluss an das Mittelfeld in der Tischtennis-Oberliga geschafft: Der SV Mörlenbach hat das "Vierpunktespiel" gegen die DJK BW Münster klar mit 9:3 für sich entschieden und damit die Gäste, die den drittletzten und damit Relegationsplatz einnehmen, auf vier Punkte distanziert. Zudem wurde das Spielverhältnis gegenüber Münster deutliche verbessert.

Der Sieg über Münster war mehr als die halbe Miete und dementsprechend erleichtert war das Team und der Anhang. Mit 10:10 Punkten hat sich die Mannschaft nun eine glänzende Ausgangsbasis für den weiteren Saisonverlauf geschaffen. Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und bestens motiviert. Drei Doppelsiege von Frydrych/Metzger, Lorenz/Immel und Ziener/Müller schufen die Basis für den späteren klaren Sieg. Vaclav Frydrych führte im ersten Einzel schon mit 2:0, doch die Sätze drei und vier musste er überraschend deutlich abgeben. Ausgeglichen verlief der fünfte Durchgang, den sich "Waschek" mit 11:8 holen konnte. Kevin Lorenz musste sich Tobias Beck in vier Durchgängen geschlagen geben. Eric Immel hielt sein Team weiter auf Siegeskurs. Er egalisierte die Viersatzniederlage von Timo Ziener mit einem letztendlich klar herausgespielten Dreisatzerfolg. Marc Müller kam gegen Münsters Ersatzspieler (Nummer fünf Gwodsz fehlte) zu einem mühsamen Viersatzsieg. Seine gute Vorrundenform konnte Manuel Metzger konservieren. Er besiegte seinen Kontrahenten in vier Durchgängen. Das Spitzenspiel zwischen Vaclav Frydrych und Tobias Beck, dem ehemaligen Bundestrainer der deutschen Tischtennis Nationalmannschaft der Damen, war überraschenderweise eine klare Angelegenheit für den Tschechen. Er dominierte in vier Sätzen. Lorenz verlor sein Spiel gegen Oehlmann in fünf umkämpften Sätzen. Den Siegpunkt erspielte Immel im fünften Durchgang mit 11:4. rac
 
Das war's: Vaclav Frydrych weiß, dass ein weiteres Oberliga-Jahr greifbar ist.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.