Leichtathletik-Sportfreizeit: Werfen, sprinten, schwimmen

am . Veröffentlicht in 2011

SV-Leichtathleten: Sportfreizeit der Kinder in Rohrbach

MÖRLENBACH. 26 erwartungsvolle und ungeduldige Kinder der Leichtathletikabteilung des SV Mörlenbach starteten zu der alljährlichen Sportfreizeit mit ihren Trainern Kathrin Thiel-Knab, Timo Uth, Miriam Butscher sowie Susanne und Rolf Brück. Diesmal stand zunächst eine Wanderung nach Rohrbach auf dem Programm. Zunächst ging es ein kurzes Stück auf der freigelegten Bahntrasse Richtung Weiher, dann querfeldein – bergauf und bergab – immer den ausgegrabenen Höhenlinien nach, über Bäche und durch Morast.
Die Gruppe erreichte am frühen Abend den Lindenhof in Rohrbach. Die nächsten beiden Tage sollte dies ihre Burg- und Rückzugsstation sein. Neben sehr gutem Essen erwarteten die Kinder eine nächtliche Schnitzeljagd, Agentenspiele, Crossläufe, Staudamm- nebst Schiffchenbau und Bestimmungsspiele. Daneben konnten die Teilnehmer die Abnahme des Sportabzeichens für Wurf und Sprint sowie in Weinheim im Hallenbad auch noch die Abnahme der 50- beziehungsweise 200-Meter-Schwimmzeit erfolgreich ablegen. Zurück ging es mit der Bahn, wo in Mörlenbach überglückliche und müde Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen werden konnten. Einstimmiges Credo aller: „Das werden wir wiederholen.“

Familienfest am Samstag
Am Samstag, 16. April, laden die Leichtathleten des SV Mörlenbach Kinder mit Eltern ein, die Lust und Freude daran haben, einen bewegten Tag in der Weschnitztalhalle zu verbringen. Start des Familienfestes ist ab 11 Uhr, eine Teilnahe ist aber auch später möglich. Das Ende des Festes ist für 17 Uhr vorgesehen. Es gibt jede Menge Stationen zum Ausprobieren und wer glaubt, sich in der Halle nicht verlaufen zu können wird vielleicht andere Erfahrungen machen. Auf jeden Fall soll an diesem Tag der Spaß an der Bewegung an erster Stelle stehen und nicht der Wettkampfgedanke. Wer sich eine Pause gönnen will, für den stehen leckere Kuchen oder Herzhaftes und Getränke bereit. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.