Fußball: Merkel-Elf hat es aus eigener Kraft geschafft

am . Veröffentlicht in 2011

SV Mörlenbach bleibt nach 3:1 in Auerbach A-Ligist

AUERBACH. Aufatmen und Jubel. Der SV Mörlenbach hat mit dem 3:1 beim TSV Auerbach den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft und hat sich letztendlich sogar auf den viertletzten Tabellenplatz hochgehievt. Nicht nur Trainer Andree Merkel fiel ein Felsbrocken vom Herzen: „Ich muss ein Riesenkompliment an die ganze Mannschaft machen. Sie hat sich den Klassenerhalt mit einer Mordsaufholjagd nach der Winterpause redlich verdient.“
Die Bilanz liest sich in der Tat sehr positiv: Sieben Siege, ein Unentschieden in elf Spielen. Ab dem 13. Spieltag dümpelte der SV Mörlenbach auf dem letzten Tabellenplatz herum, abgschlagen mit gerade mal elf Punkten auf der Habenseite. Für den Mörlenbacher Trainer ist der erst am letzten Spieltag sichergestellte Klassenerhalt dann auch „ein gefühlter Aufstieg. Es war ein Riesenkampf, die Aufholjagd hat Sinn gemacht.“
Dabei, und auch das räumt Merkel ein, war es auch in Auerbach bei einem Gegner, für den es eigentlich um nichts mehr ging, „schwer genug“. Immerhin hatte der TSV erst in der letzten Woche den FC Groß-Rohrheim in die Bredouille gestürzt. Doch auch Auerbachs Sprecher Jürgen Roth bezeichnet den Sieg der Gäste aufgrund der ersten Halbzeit als „sehr verdient“. Erst in der zweiten Hälfte hatte Auerbach eine kurze Drangphase, mit der Gefahr, in Konter zu laufen. Der SVM startete engagiert und ging bereits in der 23. Minute in Führung. Das wäre der Klassenerhalt gewesen, bliebe es dabei. Heer verwandelte einen an Andreas Stephan verusachten Foulelfmeter. Stephan war ein Schritt schneller am Ball als Auerbachs Torwart Konrad. Der
Torwart holte ihn von den Füßen. Fast bis zum Schlusspfiff hatte die 1:0-Führung Bestand. Doch dann fielen im Minutentakt noch einmal drei Tore. Zunächst schien Frank Hirschhausen mit seinem Tor zum 2:0 aus SVM-Sicht alles klar gemacht zu haben. Nach einem Querpass traf er aus halbrechter Position (87.). Doch in der 89. verkürzte Ümit Altunkapan mit einer Bogenlampe aus 16 Metern. Es hätte noch einmal nervig werden können für den SVM, wenn nicht im Gegenzug Tobias Heer mit einem Flachschuss den alten Torabstand und den Endstand zum 3:1 hergestellt hätte. Heer, auf den in den letzten Spielen immer Verlass war, war sich seiner Verantwortung durchaus bewusst. Von ihm ungewohnt, verpasste er manche Chance, hatte aber auch Pech mit einem Lattenschuss.

TSV Auerbach: Konrad; Kchibale, Schon, Fetzer, Alexander Sowah, Altunkapan, Tobias Schmidt (80. Breitkopf), Aaron Sowah, Hüseynovic, Backfisch (41. Steffen Schmitt/ 62. Schulze), Mehidic.SV Mörlenbach: Zeume; Filler, Chr. Melzer, Daniel Jäger, Sattler, Antona, Rauch (70. Marvin Beck), Ester, Heer, Stephan, Hirschhausen (88. Krastel).
Tore: 0:1 Tobias Heer (23., Foulelfmeter), 0:2 Frank Hirschhausen (87.), 1:2 Ümit Altunkapan (89.), 1:3 Heer ( 90.).
Beste Spieler: -- / Geschlossene Mannschaftsleistung
Schiedsrichter: Manfred Speck SV Münster) - Zuschauer: 90 mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.