Tischtennis: Werner Reichert zeigt eine starke Leistung

am . Veröffentlicht in 2011

Gut gemacht: Senior Werner Reichert holte 9:6 Siege für den SV Mörlenbach. BILD: ARCHIV

Der Senior des SV Mörlenbach II ist trotz einer Verletzung ein fleißiger Punktesammler

MÖRLENBACH. Ein Aufsteiger mit der dritten Mannschaft, ein Absteiger mit der vierten Garnitur und eine gute Platzierung für die zweite Mannschaft: Der SV Mörlenbach beendete die Saison in den Tischtennisligen mit unterschiedlichem Erfolg.
SV II, Bezirksliga: Wieder eine Spitzenplatzierung sprang für die zweite Mannschaft heraus, doch zur Meisterschaft oder dem Relegationsplatz reichte es wiederum nicht. Mit 34:14 Punkten beendete die Mannschaft die Saison als Tabellenvierter mit einem deutlichen Abstand zu den beiden Spitzenteams aus Heppenheim und Bürstadt. Erfolgreichster Akteur war Klaus Fraas, der mit 16:6 Siegen in der Bestenliste Rang fünf belegt. Robin Hasieber konnte die Topleistung aus der Vorrunde nicht wiederholen und musste sich mit einem ausgeglichenen Resultat von 11:11 zufrieden geben. Senior Werner Reichert zeigte eine starke Leistung. Durch eine Verletzung gegen Ende der Serie ausgefallen bzw. gehandicapt, errang er dennoch an Position drei mit 9:6 ein sehr gutes Ergebnis. Voll eingeschlagen hat Neuzugang Kevin Arnold. Der Ex-Hornbacher zählte mit 14:6 Siegen zu den Punktegaranten. Auf das dritte Paarkreuz, das zu den besten der Klasse zählte, war Verlass. Franz Gawlowski belegt mit 8:2 Siegen den siebten und Norbert Albert mit 8:3 Siegen den neunten Platz. In den Doppeln überzeugten die Formationen Gawlowski/Albert (8:2) und Fraas/Hasieber (8:4).
SV III, Kreisliga: Der Wiederaufstieg ist auf Anhieb geglückt, alles andere wäre auch eine Enttäuschung gewesen, denn zu stark war die Mannschaft besetzt. Für die Meisterschaft reichte es zwar nicht ganz, doch das erklärte Ziel Aufstieg war eigentlich nie ernsthaft gefährdet. Mit 34:10 Punkten wurde das Team Vizemeister und weist sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz auf. Im Spitzenpaarkreuz erreichte Karl Helmling eine ausgeglichene Bilanz von 10:10, während der in der Rückserie in das vordere Paarkreuz beorderte Martin Sauer verletzungsbedingt am Ende passen musste und auf ein Ergebnis von 6:9 kam. Tobias Rauch erspielte im vorderen Paarkreuz ein Resultat von 4:1 und in der Mitte kam er auf  7:4. Ralph Spönlein spielte hier mit 9:8 leicht positiv. Bernd Ziener war nur in fünf Spielen mit von der Partie, überzeugte aber mit 6:1 Siegen. Hugo Engel war im hinteren Paarkreuz mit 6:1 Siegen ebenso eine sichere Bank (3:4 in der Mitte). Von den Ersatzspielern überzeugten der Schüler Tim Möbius mit (3:0) und Daniel Lukas (3:1). Mit Helmling/Spönlein (8:2) verfügt die Mannschaft über das fünftbeste Doppel der Klasse.
SV IV, I. Kreisklasse Ost: Den bitteren Gang in die 2. Kreisklasse muss die Mannschaft antreten. Zwei Zähler fehlten am Ende, um weiter hoffen zu können. Ein Daniel Lukas allein konnte den Abstieg nicht verhindern. Der nach einem Kurzgastspiel in Reichenbach zurückgekehrte Akteur konnte sich mit den besten Spielern der Klasse messen und kam mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 11:11 in der Bestenliste auf den 10. Rang. Leider konnte die Mannschaft auf Axel Hemptinne nicht allzu oft zurückgreifen. In acht Spielen blieb er ohne Niederlage und ist damit viertbester Spieler des zweiten Paarkreuzes. Ergebnisse: Heinz Weber (3:15), Sabine Wilhelm (3:4). Richard Steiner und Wolfhard Schneider je zwei Siege in drei Paarkreuzen, Jürgen Klee ein Sieg, Hemptinne/Lukas 5:1. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.