Sportabzeichen: Die 100 im Visier

am . Veröffentlicht in 2011

Sportabzeichen Stützpunkt-Leiter Winfried Grassel

Morgen startet die neue Sportabzeichensaison

MÖRLENBACH. Der Sportverein Mörlenbach hat in diesem Jahr bei der Aktion „Sportabzeichen 2011“ ein neues Programm aufgelegt, das am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr im Weschnitztalstadion gestartet wird. Abteilungsleiter Rolf Brück, Stützpunktleiter Winfried Grassel sowie das gesamte Trainer- und Übungsleiterteam warten auf die Teilnehmer, um sie mit dem neuen Konzept vertraut zu machen.
Beim SVM-Sportabzeichenteam ist man überzeugt, dass der Erwerb des Sportabzeichens für eine „verbesserte Lebensqualität“ sorgt. „Sport ist Bewegung, Bewegung bringt uns nach vorne“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Besonders macht der SV Mörlenbach darauf aufmerksam, dass der Verein ein „Sportabzeichen-Stützpunkt“ des Kreises Bergstraße ist, von geschulten und erfahrenen Übungsleitern betreut wird, die sich regelmäßig den Prüfungen des Hessischen Leichtathletik-Verbandes stellen und somit immer auf dem neuesten, technischen Stand sind.
Mit dem verbesserten Konzept werden in diesem Jahr mindestens 100 Abnahmen angestrebt. Gerade rechtzeitig, um im Jahr 2012, wenn das Sportabzeichen 100 Jahre alt wird, mit neuen Konzepten eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen zu erreichen. Aufgerufen und eingeladen sind alle Altersgruppen, angefangen von Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dazu besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich an einem Familienwettbewerb teilzunehmen. Alle Teilnehmer, werden jeweils dienstags auf den Erwerb des Sportabzeichens durch die Übungsleiter vorbereitet. Für viele ist nicht nur Mitmachen ein Ziel, sondern auch trotz fortschreitendem Alters eine Verbesserung, oder zumindest ein Halten, der bisherigen Leistungen. rn

Informationen können bei Winfried Grassel (Telefon 06209/8411) oder bei der SVM-Geschäftsstelle (Telefon 06209/5290) eingeholt werden.