Fußball: Zeume glänzt, Arnold trifft im Nachschuss

am . Veröffentlicht in 2011

Diesmal ist nichts drin: Nach drei Siegen in Folge ging Tobias Heer mit dem SV Mörlenbach beim 0:3 in Trösel leer aus. BILDER: GUTSCHALK

TG Trösel behält mit 3:0 über den SV Mörlenbach die Option auf Platz drei in der Kreisliga A / Konzentrierte Vorstellung der Gastgeber

TRÖSEL. Die TG Jahn Trösel hat ihr Heimspiel gegen den zuletzt aufstrebenden SV Mörlenbach letztendlich klar mit 3:0 für sich entschieden und damit - wie zuvor von Markus Otto und Kurt Ziener gewünscht - den Zug auf Platz drei in der Fußball-Kreisliga A noch nicht abfahren lassen. Für den SV Mörlenbach bleibt nach drei Siegen in Folge der Trost, in der Rückrunde „nicht jedes Spiel gewinnen zu können“, wie es Sprecher Stephan Wiegand ausdrückte, gerade wenn es gegen so starke Gegner wie den FC Einhausen oder jetzt die TG Jahn Trösel geht. Zudem fehlten die Leistungsträger Daniel Jäger und Lilo Antona. Eingestellt von Trainer Kurt Ziener ging die Heimelf konzentriert und mit Respekt vor dem Gegner zur Sache. Tobias Heer wurde der Sonderbewacher Christopher Jöst zur Seite gestellt. Heer hatte einen Auftritt bei einem Freistoß aus 18 Metern in der 58. Minute. Torwart René Becker klärte das Geschoss zur Ecke. Die Weichen standen schon in Hälfte eins auf Sieg für die TG Jahn. Jedesmal gingen Glanzparaden, Rettungsaktionen von Mörlenbachs Torwart Dirk Zeume voraus. Die Tröseler Stürmer schalteten einfach schneller als die SVM-Abwehr. So in der 25. Minute, als Michael Gastell aus acht Metern bei einem solchen Gewühl heraus zum Schuss kam: 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Dominik Arnold auf 2:0, nachdem Zeume einen Schuss von Christian Schröder abgewehrt hatte. Arnold stellte im Nachschuss auch den 3:0-Endstand gleich nach Wiederanpfiff her. Dieses Mal ging ein scharf getretener Freistoß von André Sommer voraus, den Zeume zunächst pariert hatte.

Trösels Abteilungsleiter Markus Otto attestierte dem Gegner eine gewisse Grundaggressivität, die ihm helfen sollte, die Klasse zu erhalten, zumal die Konkurrenz aus Groß-Rohrheim und Lampertheim ebenso leer ausgegangen ist. Für Trösel, so resümierte Beobachter Rolf Hilpert, war’s ein Arbeitssieg ohne großen Glanz. In der Schlussphase verfehlten die Gäste mit Frank Hirschhausen und Oliver Seliger noch jeweils knapp das Gehäuse. mk
TG Trösel: Becker; Gastell (60. Metz), Jendrny, Jöst, Arnold, Ruland, Krauß, Schröder (80. Bergfeld), Dieckmann (73. Gerhardt), Sommer, Hahn.
SV Mörlenbach: Zeume; Filler, Koschmidder, Sattler, Philipp Merkel, Ester, Stephan, Melzer (66. L. Krastel), Heer, Rauch, Hirschhausen (79. Seliger).
Tore: 1:0 Michael Gastell (25.), 2:0, 3:0 Dominik Arnold (45., 48.).
Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung / Merkel, Zeume.
Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Spachbrücken). Zuschauer: 180.

Sonderbewachung: Christopher Jöst gewinnt das Kopfballduell gegen Tobias Heer und sorgte dafür, dass der Mörlenbacher kein Tor erzielte.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.