Rock 'n' Roll: Startverbot kurz vor dem Finale

am . Veröffentlicht in 2011

Strebt dem Saisonhöhepunkt entgegen: Die Formation Funky Power

Trotz Widrigkeiten ertanzt „Funky Power“ beim Deutschlandcup Platz drei

MÖRLENBACH. Nach hartem Training ging die Tanz-Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach mit neuer Choreographie und neuen Trikots beim Deutschland-Cup der Rock’n’Roll-Formationen in Gießen, in der Klasse „Freedance“, an den Start. In der Vorrunde mussten die Mörlenbacherinnen als erste Mannschaft auf die Tanzfläche. Sie tanzten ihre Choreographie sauber durch und konnten sich in einem starkem Teilnehmerfeld für das Finale der besten sieben qualifizieren.

Kurz vor dessen Beginn musste Laura Gölz, wegen starken Bauchschmerzen, vom Turnierarzt behandelt werden. Sie bekam Startverbot. Zur Umstellung der Choreographie reichte die Zeit nicht mehr. So entschied der Trainer, lieber mit einer Person weniger an den Start zu gehen, als gar nicht anzutreten. Die Mädchen setzten das sehr gut um. Sie hatten Power, Positionen, Ausstrahlung und Tanzfiguren – alles passte zusammen. Für diese Leistung wurden sie von den Wertungsrichtern auf den 3. Platz gewertet.

Das Turnier war der erste Schritt auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt, der Deutschen-Meisterschaft am 8. Oktober. Der SV Mörlenbach richtet diese zusammen mit den Rockin-Wormel Worms in der Weststadthalle in Bensheim aus. Rn

Funky Power

· Die Formation geht für den SV Mörlenbach an den Start.

· In Gießen tanzten: Vanessa Lohrer, lexandra Lohrer, Maria Weber, Rebekka Weber, Isabelle Pachmann, Anne Gölz, Franziska Mechler, Carmen Rothmund, Larissa Schmitt, Katrin Hanus, Tanja Rettig und Laura Gölz.

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.