Turnen: Überschläge klappen gut

am . Veröffentlicht in 2011

Die Turnerinnen des SV Mörlenbach haben sich mit zwei Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften in Babenhausen qualifiziert mit (von links, hinten, P 6-8) Franziska Schiele, Elena Habermeier, Sonja Schmitt, Annika Scheerer und Melanie Schütz sowie (vorne P 5) Hannah Dirion, Christina Rosenacker, Sophie Patzelt, Jasmin Sommermann, Maria Heckwolf und Amy Krauß.

SV Mörlenbach qualifiziert sich mit zwei Mannschaften für die Bezirksmeisterschaften

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach hat in Bensheim mit zwei Mannschaften erfolgreich die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen weiblich und gleichzeitig Qualifikationswettkämpfe für die Bezirksmeisterschaften in Babenhausen bestritten. Im jahrgangsoffenen Wettkampf Leistungsstufe P 6-8 war der SV Mörlenbach als Titelverteidiger am Start und konnte besonders bei den Überschlägen über den Sprungtisch sowie beim Bodenturnen in Führung gehen. Die Leistungen am Stufenbarren waren noch durchschnittlich, aber am Schwebebalken wurde die Meisterschaft verturnt, die an die TSG Bürstadt mit 186,60 Punkten ging, der SVM kam auf 186,25 Punkte. Mit dem zweiten Platz war die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften erreicht, wo das Ergebnis noch korrigiert werden kann. 

Die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach im Wettkampf Leistungsstufe P 5, Jahrgang 2000 und jünger, verbesserte sich nach ihrem dritten Rang im Vorjahr auf Platz zwei und qualifizierte sich damit ebenfalls für den Bezirk. Die Mannschaft konnte ebenfalls wie die "Großen" am Sprungtisch und Bodenturnen überzeugen, während die Leistungen am Stufenbarren und am Schwebebalken noch ausbaufähig sind. Wiederum bewährt hat sich die gute Zusammenarbeit mit dem KSV Reichelsheim, sonst wäre eine Mannschaftsbildung so nicht möglich gewesen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.