Fußball: Filler flankt und trifft aus gut 45 Metern

am . Veröffentlicht in 2011

Dicht auf den Fersen: Frank Hirschhausen (rechts) attackiert den Auerbacher Marc Pfeiffer. Der Mörlenbacher war einer der auffälligsten Akteure beim 2:0-Sieg des SV/BSC im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A gegen die Gäste von der Bergstraße. Bilder: Schilling 

Fußball: Der SV/BSC Mörlenbach sichert sich nach 2:0 über den TSV Auerbach die alleinige Tabellenführung / Lange Zeit ist das Spiel hart umkämpft

MÖRLENBACH. Welch ein Spiel. 80 Minuten stand es zwischen dem Ersten der A-Liga, dem SV/BSC Mörlenbach, und dem Tabellenzweiten, dem TSV Auerbach, 0:0. 60 Minuten lang hat der Tabellenzweite den Mörlenbachern alles abverlangt und selbst hochkarätige Chancen zur Führung gehabt, und dann bringt ein kurioses Tor von Maximilian Filler die Vorentscheidung. 

Der SV/BSC Mörlenbach gewann das Spitzenspiel mit 2:0 und die gut 160 Zuschauer waren aus dem Häuschen, wie Beobachter Helmut Baumgärtner berichtet. In der 80. Minute wollte Filler eigentlich nur flanken. Der Torabstand betrug immerhin 45 Meter. Doch der Ball wurde lang und länger, bis er sich hinter dem verdutzten Auerbacher Torwart Luca Mäurer ins Netz senkte. Zehn Minuten davor und auch danach gab’s von Seiten der Gäste kaum noch etwas zu sehen: „Der TSV hat aufgehört zu spielen“, wie es Baumgärtner beschrieb. So war es nur eine logische Folge, dass Mörlenbach nach einer Reihe hochkarätiger Chancen in der Nachspielzeit auf 2:0 erhöhte, das Endresultat noch etwas höherschraubte. Und wieder machte Auerbachs Torwart keine gute Figur. Er verlor ein Laufduell gegen Simon Bernauer im Strafraum. Bernauer hob den Ball geschickt über die Tormitte zu dem am langen Pfosten stehenden Steffen Knapp. Aus sieben Metern brauchte Knapp nur noch einzuschieben: 2:0. 

Zuvor, bis zur 60. Minute war das Spiel hart umkämpft, Chancen en masse hüben wie drüben. In der ersten Hälfte hatte Auerbach sogar ein leichtes Chancenplus. Allein Altunkapan scheiterte viermal in aussichtsreicher Position. Einmal klärte Beer hervorragend zur Ecke, einmal wurde auf der Linie geklärt. In der zweiten Hälfte traf Altunkapan nur die Latte. Die größte Chance Mörlenbachs vergab Beck. In Hälfte zwei und nach dem 1:0 taten es ihm Heer, Hirschhausen und Bernauer nach. Egal: Der SV/BSC Mörlenbach ist jetzt alleiniger Tabellenführer. 

SV/BSC Mörlenbach: Beer, Filler, Christian Melzer, Philipp Merkel, Sattler, Ester (68. Daniel Jäger), Stephan, Wieland (77. Bernauer), Heer, Beck (68. Knapp), Hirschhausen. TSV Auerbach: Mäurer; Henkel, Pfeiffer, Kchibale, Neubert, Alexander Sowah, Qyqalla (35. Mehidic), Habineza, Özdem (65. Zemrapuzi), Dominik Melzer, Altunkapan (72. Aaron Sowah). Tore: 1:0 Maximilian Filler (80.), 2:0 Steffen Knapp (94.) Beste Spieler: Sebastian Sattler, Frank Hirschhausen, Christian Melzer / Alexander Sowah, Ümit Altunkapan. Schiedsrichter: Veli Yildiz (HSV Heidelberg) - Zuschauer: 160 mk

Einen Anspielpartner sucht Maximilian Filler. Der Mörlenbacher ebnete dem SV/BSC den Weg zum 2:0-Sieg gegen die TSV Auerbach, als sich eine Flanke in die Maschen des Gästetores setzte.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.