Fußball: Tobias Heer ist im richtigen Moment da

am . Veröffentlicht in 2011

SV/BSC Mörlenbach setzt sich auch beim SV Unter-Flockenbach II durch – 1:0

UNTER-FLOCKENBACH. Der SV/BSC Mörlenbach marschiert in der Fußball-Kreisliga A weiter an der Spitze vorneweg. Auch in der Top-Begegnung beim SV Unter-Flockenbach II blieb die Elf von Spielertrainer Andree Merkel in der Erfolgsspur und gewann knapp mit 1:0 Toren. „Wenn man solche Chancen nicht nutzt, dann steht man am Ende halt mit leeren Händen da“, sagte SVUPressesprecher Kurt Schmitt. Dabei dachte er vor allem an die 74. Minute, als der eingewechselte Watrobka eine Hereingabe zu Oliver Alimi brachte, der frei stehend aus vier Metern den Ball aber über das Mörlenbacher Tor setzte.

Die Gäste erwischten indes den besseren Start und waren in der ersten Hälfte optisch überlegen, wenngleich die klaren Chancen ausblieben. Ab der 20.Minute fanden die Unter-Flockenbacher dann besser ins Spiel und verbuchten drei klare Gelegenheiten, doch weder Alimi noch Hatoria wussten diese zu nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die Gastgeber erwischten nach Wiederbeginn den besseren Start, doch in der 55.Minute folgte die kalte Dusche. Nach einem Fehlpass 30 Metern vor dem Tor setzte sich Hirschhausen über außen durch, flankte in den Strafraum, wo Torjäger-Oldie Tobias Heer zur Stelle war und den Ball per Kopfball zum 1:0 für die Mörlenbacher ins SVU-Tor setzte.

Die Unter-Flockenbacher Zweite brauchte einige Minuten, um sich von dem Gegentreffer zu erholen, kämpftn sich dann aber wieder ins Spiel und erarbeiteten sich auch die Riesenchance zum Ausgleich, die Alimi jedoch vergab. In der Schlussphase
hätten die Mörlenbacher dann fast noch das 2:0 gemacht, als Heer erneut Nutznießer eines Abspielfehlers der Unter-Flockenbacher war, dieses Mal aber an Torwart Meiweinkel scheiterte. „Ein Unentschieden wäre schon für uns verdient gewesen“, sagte Schmitt.

SV Unter-Flockenbach II: Meiswinkel, Weihrich, Klein (70. Watrobka), Eg, Drzyzka, Magenreuther, Kosar, Alimi, Durmaz, Hatoria, Streb (46. Flettner).

SV/BSC Mörlenbach: Bähr, Filler, Melzer, Sattler, Pahljina (88. Knapp), Stephan, Stumpf, Heer, Eck, Hirschhausen (60. Ester).

Tore: 0:1 Heer (55.).

Schiedsrichter: Kaya (Griesheim). - Zuschauer: 200. - Beste Spieler: Durmaz/Hirschhausen, Pahljina. jün

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.