Rock 'n' Roll: "Funky Power" lässt es krachen

am . Veröffentlicht in 2011

Zur Formation des  SVM gehören:

Ina Dreißigacker, Anne Gölz, Laura Gölz, Katrin Hanus, Fabienne Keßler, Alexandra Lohrer, Vanessa Lohrer, Laura Odenwälder, Isabelle Pachmann, Manuela Pfeiffer, Tanja Rettig, Carmen Rotnumd, Larissa Schmitt, Maria Weber, Rebekka Weber, Michelle Herb, Marcelle Märtel, Franziska Mechler, Kathrin Gölz

Am Samstag den 08.10.2011 wurden in Bensheim die Deutschen Meisterschaften der Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Formationen und erstmals der Duo-Klasse ausgetragen. Die Freedance Formation des SV-Mörlenbach hatte sich für diese DM besonders gut vorbreitet, Als Mitausrichter und Heimmannschaft sollte nichts dem Zufall überlassen werden.

Es waren rund 640 Tänzerinnen und Tänzer am Start. Der Ablauf der Veranstaltung war meisterlich. Dank der vielen Helfer klappte alles wie am Schnürchen. Da in der Freedance Klasse nur 7 Formationen in das Finale kamen, musste sich auch „Funky Power“ in der Vorrunden qualifizieren. Dies gelang den Mädchen, sie tanzten eine super Vorrunde.

Die Abendveranstaltung begann um 19 Uhr mit den Grußworten des Landrates Matthias Wilkes Die Weststadthalle war fast ausverkauft. Es waren über 800 Zuschauer da. Die Fans feuerten lautstark ihre Mannschaften an, es war eine tolle Stimmung.

Für die Formation „Funky Power“ ging es um 21:25 Uhr um alles, sie wollten unbedingt aufs Treppchen.

Und es gelang den Mädchen: Sie tanzten in der Endrunde mit soviel Begeisterung, konnten ihre Choreographie bestens umsetzen und wurden als amtierender Süddeutscher Meister 2011 in der Freedance Klasse nun Deutscher Vizemeister 2011. Sie wurden nur vom Titelverteidiger aus Iserlohn geschlagen. 

Die Veranstalter Gemeinschaft aus Mörlenbach und Worms präsentierte dem Deutschen Verband, den Wertungsrichtern und den Zuschauern eine gelungene Veranstaltung. 

Hier sind die Ergebnisse der beiden Vereine:

Schülerformation Rockin Wormel Worms

Deutscher-Meister

Duo Formation Bludau Power Rockin-Wormel-Worms

Deutscher-Meister

Freedance Formation SV-Mörlenbach

Deutscher-Vize-Meister

Duo Formation   4toFear Rockin-Wormel-Worms

Platz 4

Freedance Formation Projekt X  Rockin-Wormel.Worms

Platz 4

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.