Tischtennis: Das Schlussdoppel scheitert

am . Veröffentlicht in 2011

Einen schlechten Start mit nur einem Doppelsieg von Klaus Fraas (rechts) und Robin Hasieber erwischte der SV Mörlenbach II im Spitzenspiel gegen Stockheim, das mit 7:9 verloren ging. Foto: Lothar Voigt

SV Mörlenbach II verliert das Spitzenspiel gegen Absteiger TV Stockheim mit 7:9

Mörlenbach. Im Spitzenspiel gegen den Absteiger aus der Tischtennis-Bezirksoberliga, TV Stockheim, musste der SV Mörlenbach II eine knappe 7:9-Niederlage hinnehmen. Mit nur einem Doppelsieg von Fraas/Hasieber bei zwei Spielverlusten von Hofmann/Rauch und Arnold/Reichert hatte das Team einen schlechten Start. Klaus Fraas konnte die Viersatzniederlage von Jens Hofmann egalisieren. Während sich David Rauch nach fünf umkämpften Sätzen behaupten konnte, zog Robin Hasieber im Entscheidungssatz unglücklich mit 12:14 den Kürzeren. Nachdem der gut aufgelegte Kevin Arnold zum 4:4 ausgleichen konnte, folgte die spielentscheidende Phase. Werner Reichert verlor nach 2:0-Führung, Klaus Fraas und Jens Hofmann konnten den 4:7-Rückstand nicht verhindern. David Rauch behielt auch in seinem zweiten Match die Oberhand, während Robin Hasieber erneut passen musste.

Das hintere Paarkreuz weckte noch einmal Hoffnung: Der stark aufspielende Kevin Arnold und Werner Reichert verkürzten auf 7:8, doch Fraas/Hasieber konnten im Schlussdoppel den erhofften Punktgewinn nicht realisieren. 

Spitzenreiter hat leichtes Spiel 

TV Bürstadt III - SV III 4:9: Leichtes Spiel für den Spitzenreiter beim Abstiegskandidaten, der nur mit fünf Spielern angetreten war. Für Bernd Ziener gestaltete sich die Partie zu einem Ausflug, denn sowohl im Doppel als auch im Einzel musste er nicht antreten und kam zu kampflosen Punkten. Zwei echte Siege errangen Franz Gawlowski und Karl Helmling. Für Norbert Albert und Martin Sauer gab es Sieg und Niederlage. Tim Möbius gewann mit 3:0. SG Vöckelsbach II - SV IV 0:9: Lediglich einen Satz musste der Titelanwärter beim Tabellenletzten abgeben. Daniel Lukas, Hugo Engel, Heinz Weber, Joachim Dapper, Franz Neis und Richard Steiner punkteten in den Einzeln. Für die Doppelzähler sorgten Dapper/Neis, Engel/Lukas und Weber/Steiner. SV IV - KSG Kreidach III 9:1: Die vierte Mannschaft geht weiter souverän ihren Weg. Punkte: Hugo Engel (2), Daniel Lukas, Joachim Dapper, Heinz Weber, Richard Steiner, Engel/Lukas, Dapper/Eckert, Weber/Steiner. TTC Hornbach IV - SV V 1:6: Punkte: Klee/Schork, Wolf/Eckert, Lothar Schork, Jürgen Klee (2), Rainer Wolf.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.