Leichtathletik : Die „magische Zahl“ 100 wird wohl nicht erreicht

am . Veröffentlicht in 2011

Sportabzeichenteam verfehlt knapp das Ziel

Mörlenbach. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Leichtathletikabteilung des SV Mörlenbach trugen die Ressortleiter ihre Berichte vor. Lauftreffleiterin Andrea Eberle stellte fest, dass die Teilnehmerzahl konstant geblieben ist. Es wird Laufen in Gruppen angeboten, dazu walken. Die Walkinggruppe nimmt zahlenmäßig immer mehr zu und ist inzwischen am stärksten im Lauftreff vertreten. Der Lauftreff ist saisonbedingt derzeit samstagnachmittags. 

Sportabzeichenleiter Winfried Grassel teilte mit, dass er bis zum Versammlungsabend bereits 87 Sportabzeichen zur Registrierung weitergegeben habe. Es stehen noch einige Teilnehmer aus, doch es zeichnet sich aber ab, dass man das gesteckte Ziel „100 Sportabzeichen“ in diesem nicht erreichen wird. „Am Wetter oder an der Bereitschaft der Mitarbeiter, die Übungen abzunehmen habe es nicht gelegen“ versicherte Grassel. „Wir müssen aber im Jahr 2012 noch mehr hinterher sein und den Teilnehmern noch mehr in den Ohren liegen, damit es nicht wieder zu Abbrüchen oder teilweise auch wegen einer nicht erbrachten Leistung zu eben keiner vollständigen Abgabe kommt“ meinte Grassel. 

Es besteht großes Interesse der Sportabzeichengruppe, dass sich mehr „Aktive“ aus dem Hauptverein dieser Herausforderung stellen. 

Abgesprochen und festgelegt wurden auch die Resttermine für das Jahr 2011, sowie eine Planung für das Jahr 2012. Am Samstag, 3. Dezember, findet der Nikolaus-Lauftreff statt. Eine Woche später, am Samstag, 10. Dezember, ist der Traditionslauf „Rund um Mörlenbach“. Schließlich treffen sich Lauffreudige am 31. Dezember in Hemsbach an der Förster-Braun-Hütte und lassen nach einem lockeren Geländelauf bei einem Glas Punsch das Jahr ausklingen. 

Das neue Jahr beginnt im Januar für die Leichtathletikabteilung mit dem Auf- und Abbau und der Bewirtung anlässlich SVM-Neujahrsempfangs. Erstmals sollen in diesem Rahmen die Sportabzeichen übergeben werden. Übers Jahr verteilt werden wieder diverse Laufveranstaltungen besucht. Hervor zu heben ist sicher der Jubiläumslauf „Jungfrau-Marathon“ im September. Die Jugend wird sich wieder an einigen kreis- und bezirksnahen Wettkämpfen beteiligen und bei einer Sportfreizeit im März dazu die Grundlagen legen. Die Leichtathleten bemühen sich wieder, den Crosslauf 2012 nach Mörlenbach zu holen. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.