Tischtennis: Schüler schnuppern gegen Biebrich an der Sensation

am . Veröffentlicht in 2011

Nach einer 4:2-Führung unterliegt Mörlenbach noch 

Mörlenbach. Fast hätten es die Mörlenbacher Tischtennis-Schüler geschafft: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC RW Biebrich verlor der SVM denkbar knapp. Trotz 4:2-Führung glückte der gut eingespielten Mannschaft nicht die Sensation. Sowohl das Doppel mit Jannik Rauch/Phil Köhler als auch Tim Möbius/Jan Reinig siegten nach umkämpften Sätzen mit 3:2. Danach wurden die Gäste aber stärker und punkteten im vorderen Paarkreuz gegen Rauch und Möbius. Aber im Gegenzug sorgte das hintere Paarkreuz mit Phil Köhler (3:0) und Jan Reinig (3:2) für die erneute Führung. Im Anschluss zeigte Biebrich aber immer mehr seine individuelle Klasse und drehte die Partie. 

„Eine hervorragende Leistung“, bescheinigte Abteilungsleiter Karl Helmling seinen Schützlingen nach dem 6:1-Sieg gegen den SV Hallgarten. Jannik Rauch zeigte sich nach seiner ersten Saisonniederlage gegen die TG Langenselbold wieder von seiner sicheren Seite und siegte in den Einzeln mit 3:1, 3:2. Das Doppel gestaltete Rauch mit Phil Köhler gemeinsam erfolgreich. Weitere Punkte: Möbius/Reinig, Köhler, Reinig. 

Die Jugend besiegte in der Bezirksklasse die SG Weiterstadt 7:3. Christian Reiners zeigte sich stark verbessert. Trotz einer 2:3-Niederlage sowohl im Doppel als auch im ersten Einzel blieb er weiter mutig und vertraute seinem besten Angriffsschlag; dem Vorhand-Topspin. Das zahlte sich aus. Im zweiten Einzel konnte er einen Fünfsatzsieg bejubeln. Weitere Punkte: Yannik Ziener/Christian Helferich, Daniel Keil (2), Ziener (2), Tim Helferich (2). rac