Tischtennis: „Vierer-Team“ punktet optimal

am . Veröffentlicht in 2011

Mörlenbach. Ganze Arbeit verrichten das „Vierer-Team“ des SV Mörlenbach III beim 9:3-Heimsieg über DJK SSG Bensheim. Ohne Rauch und Sauer waren die vier Stammspieler gegen Bensheim gefordert. Von sieben möglichen Punkten spielten sie sechs Zähler ein. Norbert Albert gewann im Spitzenpaarkreuz beide Spiele, während es für Franz Gawlowski Sieg und Niederlage gab. Karl Helmling kam in der Mitte zu zwei Siegen und Bernd Ziener gewann sein Einzel. Ihren Teil zum Sieg trugen aber auch die beiden Ersatzspieler Daniel Lukas und Richard Steiner bei, die an der Seite von Bernd Ziener bzw. Karl Helmling (3:2 Sieg gegen das Spitzendoppel) punkteten. Gawlowski/Albert machten den Auftakt mit einem weiteren Sieg perfekt. SKG Löhrbach - SV V 6:4: Im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse bezog der SV die erste Saisonniederlage. Damit rangiert die Mannschaft nur noch einen Zähler vor den Verfolgern aus Lindenfels und Löhrbach. Die Niederlage war zu vermeiden: Nach 4:2-Führung wurden die folgenden vier Begegnungen allesamt verloren und enttäuschend musste der erste Spielverlust registriert werden. Wolfhard Schneider hätte im letzten Einzel wenigstens noch den Teilerfolg retten können, doch nach 0:2-Rückstand zog er im fünften Satz mit 10:12 den Kürzeren. Für die Zähler in der Anfangsphase sorgten das Doppel Schork/Schneider, Jürgen Klee, Wolfhard Schneider

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.