Rock 'n' Roll: 19 sportliche Botschafterinnen

am . Veröffentlicht in 2011



Bürgermeister Lothar Knopf bezeichnete sie als Aushängeschilder der Gemeinde: Funky Power. Die Tanzgruppe des SV Mörlenbach wurde im Rathaus empfangen. Bild: Gutschalk

Heute geht die Tanzformation Funky Power bei den Weltmeisterschaften in Russland an den Start

Mörlenbach. Innerhalb von nur zwei Jahren ist die Tanzformation Funky Power vom SV Mörlenbach in die deutsche und internationale Spitzenklasse aufgestiegen. Vor wenigen Tagen holte sich diese Gruppe die Deutsche Vizemeisterschaft bei den Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Formationen in Bensheim, nur knapp hinter dem Titelverteidiger aus Iserlohn, in der Freedance-Klasse. Funky Power haben sich damit für die Weltmeisterschaften in St. Petersburg (Russland) qualifiziert, die heute stattfinden und hoffen unter den 23 teilnehmenden Mannschaften ihre Erfolge fortschreiben zu können (wir haben berichtet).

Am Vorabend, vor dem Abflug nach St. Petersburg, hatte Bürgermeister Lothar Knopf, die Gruppe zu einem Empfang eingeladen, um Danke zu sagen und eine erfolgreiche Teilnahme zu wünschen. Knopf würdigte die Leistungen der jungen Frauen. Es seien nicht nur tänzerische, sondern sportliche Höchstleistungen gewesen, die von der Gruppe zuletzt in Bensheim – vor nahezu 1000 Besucher – gezeigt wurden. Er bescheinigte Funky Power, Botschafter ihrer Heimatgemeinde zu sein. 

Bereichsdirektor Knut Roggatz von der Sparkasse Starkenburg schloss sich den Glückwünschen an und überreichte eine weitere Spende der Sparkassenstiftung.

Bodo Kalesse, der Vorsitzende des SV Mörlenbach, würdigte besonders die bisherigen Erfolge dieser Gruppe, die 2009 gegründet wurde und von Bernd und Renate Schäfer trainiert wird. Unterstützt werden die Sportler vom Abteilungsleiter Horst Hasieber, dessen Vertreter Claus-Dieter Ross und Hildegard Ross. 

Besonders stellte der Vorsitzende heraus, dass sich die Teilnehmerinnen dreimal wöchentlich zum zweistündigen Training treffen, oft auch sonntags, da die Mädchen unter der Woche durch Studium, Schule und Ausbildung verhindert sind und aus der ganzen Region kommen. Insgesamt sind es 18 Mädchen, die mit Begeisterung dabei sind. rn

Funky Power: Ina Dreißigacker, Laura, Kathrin und Anne Gölz, Fabienne Kessler, Vanessa und Alexandra Lohrer, Isabelle Pachmann, Tanja Rettig, Katrin Hanus, Michelle Herb, Laura Odenwälder und Manuela Pfeiffer (alle aus Mörlenbach). Rebekka Weber, Carmen Rothmund, Maria Weber und Franziska Mechler kommen (Birkenau) und Marcella Märtel (Pfungstadt). 

Bisherige Erfolge: 2011: Deutscher Vizemeister; Süddeutscher Meister in Bad-Liebenzell; Beste deutsche Mannschaft bei den Europameisterschaften; Dritter Platz beim Deutschland-Cup in Gießen; Dritter Platz beim „Großen Preis“ von Deutschland in Eggenfelden. 2010: 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften; Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Wien. 2009: Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Schaffhausen; 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.