Volleyball: SV holt sich Selbstvertrauen

am . Veröffentlicht in 2012

Volleyball: Mörlenbacher siegen überraschend beim VC Hähnlein

Hähnlein. Die Volleyballer des SV Mörlenbach feierten zum Saisonstart einen überraschenden 3:0-Sieg beim VC Hähnlein. „Dieses Spiel gibt uns Selbstvertrauen und zeigt, dass wir vor allem als Mannschaft weiter gereift sind“, sagte Trainer Hendrik Dietz.

Der erste Satz ging mit 25:20 souverän an den SVM. In den beiden folgenden Durchgängen wandelte die Mannschaft Rückstände um: einmal ein 11:17 in ein 25:21, zum anderen ein 10:16 in ein 25:22. Ansprechend war die Leistung in der Aufschlagannahme. Gerade Libero Klaus Fraas war in Form, nicht nur wegen seiner starken Blocksicherung. Ebenfalls eine starke Leistung lieferte Diagonalangreifer Patrick Gunsch. Er war der Punktegarant. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben als Mannschaft wunderbar funktioniert“, lobte Dietz. Am Sonntag (23., 14 Uhr) erwartet Mörlenbach zum Doppelheimspieltag TuS Griesheim und TG Rüsselsheim in der Turnhalle der Weschnitztalschule. SV Mörlenbach: Hendrik Dietz, Klaus Fraas, Patrick Gunsch, Kevin Keßler, Tobias Rauch, Tim Drexler, Jonas Reinig. rac

Patrick Gunsch mit einer guten Leistung