Fussball-Jugend: 3:3 (2:0) Unentschieden gegen die U12 HFV-Regionalauswahl DA Mädchen um Lara Arnold

am . Veröffentlicht in 2012

SV/BSC Mörlenbach E-2002 erstmals auf D9er-Feld

Es war vieles neu in diesem Spiel gegen die besten U12 Spielerinnen der Region Darmstadt, zu denen auch die SV/BSC-Auswahlspielerin Lara Arnold zählt. Das D9er Feld ist mit 70x50 Meter um einiges größer als das gewohnte 7er Feld. 8 Feldspieler plus Torwart anstatt 7 und somit ein echtes Mittelfeld ging an den Start. Die Abseits- und Rückpassregel war in Kraft. Mit all dem konnte unser Team im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut umgehen. Das Vorbereitungsspiel mit dem Schwerpunkt "Zweikampfverhalten", war auf 3 x 20 Min. ausgelegt. Unser Team legte sehr gut los und ging im ersten Drittel durch zwei Tore von Simon Goderbauer verdient in Führung. Nils Eckstein trug unser Spiel ein ums andere Mal nach Vorne und setzte unsere Spitzen mit sehr guten Pässen in Szene. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Simon Goderbauer nach einem schönen Sololauf auf 3:0. Danach folgten einige Chancen, um auf 4:0 oder 5:0 davonzuziehen. Leider blieben sie ungenutzt. Kurz vor Schluss erzielte die U12 den 3:1 Anschlusstreffer nach einem Abwehrfehler. Im letzten Drittel machte sich dann die körperliche Überlegenheit, der im Durchschnitt ein Jahr älteren Auswahlspielerinnen, bemerkbar. Das Team um HFV-Trainer Jürgen Schubsky drückte auf unser Tor und konnte mit Fernschüssen noch zum 3:3 ausgleichen.

Stehend v. l. in gelb: Nils Eckstein, Yannick Laick, Julius Fries, Farhan Mohammed, Viktor Schlee, Kniend v. l. in gelb: Florian Seltenreich, Finn Proksch, Cornelius Jakob, Björn Krusch, Fynn Pappe, Simon Goderbauer, Sven Schneider, Kris Windisch (rotes Trikot) Kniend v.r. in blau: Lara Arnold (SV/BSC D-Junioren)