Fußball 02.05.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: SV/BSC Mörlenbach dreht nach der Pause auf und schlägt VfL Birkenau II Im B-Liga-Derby 5:1

Bekan und Monachello treffen doppelt

Mörlenbach. Einen wichtigen Heimsieg feierte gestern der SV/BSC Mörlenbach in der Fußball-Kreisliga B. Dank eines 5:1-Erfolgs gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten VfL Birkenau II hielten die Gastgeber die Konkurrenz auf den letzten drei Plätzen weiter auf Distanz. Ausschlaggebend für den Erfolg war eine deutliche Steigerung nach der Pause.

Lucas Godebauer brachte die Gastgeber mit einem Nachschuss aus einem Getümmel in Front (5.), Rettig glich nach einer guten Kombination aus (15.). Nach der Pause legten die Hausherren dann einen Zahn zu und Ervin Bekan entschied das Spiel per Doppelschlag, in dem er erst per Doppelpass in Szene gesetzt wurde, dann einen Ball in den Rücken der Abwehr von der Torauslinie zum 3:1 unterbrachte (51./65.). In der Schlussphase traf Luciano Monachello einmal nach einem Doppelpass, dann nutzte er einen Abwehrfehler der Reserve der Spenglerswälder in der Nachspielzeit, um den eroberten Ball zum 5:1 Endstand unterzubringen (86.). Der SV/BSC unterstrich einmal mehr seine gute Verfassung nach der Winterpause. SV/BSC Mörlenbach: Schulze, Wagner, L. Godebauer, Melzer, Türkay, Dölp, Bekan (80. Steffey), Spieß, Gören (60. Al Biazid), Monachello, J. Godebauer (56. Krastel). VfL Birkenau II: Bozdag, Mcharek, Strohner, Fath, Kusci, Olad, Adelmann, Sabanci, Rettig, Deveci, Debatin, eingewechselt: Halblaub, Schlotmann. Tore: 1:0 L. Godebauer (5.), 1:1 Rettig (15.), 2:1, 3:1Bekan (51./65.), 4:1, 5:1 Monachello (80./91.).


Ihre Ordnung verliert die Birkenauer Mauer etwas beim Freistoß von Julian Goderbauer (rechts). Der SV/BSC Mörlenbach wahrte durch einen 5:1-Sieg im Derby der Fußball-Kreisliga B gegen den VfL Birkenau II den Abstand auf die Abstiegszone, in die die Birkenauer nun weiter hineingerutscht sind. Bild: Scheuber

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.