Fußball 26.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2016

Fußball: SV/BSC kommt nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem verdienten 2:2-Unentschieden gegen den TSV Weiher / Faires B-Liga-Derby vor 270 Zuschauern

Nach der Pause tut Mörlenbach mehr

Mörlenbach. Das Ortsderby zwischen dem SV/BSC Mörlenbach und TSV Weiher in der Fußball-Kreisliga B hatte trotz des 2:2-Unentschiedens einen Gewinner: die Sportlichkeit. Denn die stand bei dem oft mit vielen Emotionen verknüpften Derby im Hauptaugenmerk beider Vereine. So begrüßte neben dem Mörlenbacher Vorsitzenden Gerhard Ohlig auch der Zweite Vorsitzende des TSV Weiher, Thomas Koch, die rund 270 Zuschauer im Weschnitztalstadion. Einlaufkinder beider Vereine begleiteten die Mannschaften auf den Rasen. Auch auf dem Platz erwartete die Zuschauer ein sportlich faires Spiel, das einen spannenden Verlauf nehmen sollte.

270 Zuschauer sahen im Weschnitztalstadion ein faires Derby.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gäste über mehr Ballbesitz hatten, Mörlenbach aber über schnell vorgetragene Gegenangriffe agierte, setzte sich das Spiel des TSV durch. Tim Helfrich schnappte sich den Ball auf der linken Außenposition, behauptete den Ballbesitz, während er sich auf die zentrale Position durchspielte und schoss aus 14 Metern halbhoch ins lange Eck zur 1:0-Führung ein. Wenig später hatte der Gastgeber gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Aber Spies scheiterte nach einem Alleingang mit einem Lupfer (26.).

Der TSV Weiher zeigte kurz darauf, dass er nicht umsonst zu den Spitzenteams der Liga gehörte. Bei einem schnellen Vorstoß bewahrte Kölbel die Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Tim Helfrich, der zum 2:0 einschob. Die Halbzeitführung der Gäste war hochverdient, die Mörlenbacher scheiterten mit den wenigen Spielanteilen, die sie sich erarbeiteten, an der konzentrierten Leistung der TSV-Abwehr. „Wir haben uns in der Pause vorgenommen, noch mal alles zu versuchen, das Spiel zu drehen“, sagte SV/BSC-Kapitän Lukas Goderbauer, dessen Mannschaft tatsächlich ein anderes Gesicht zeigte. Zunächst scheiterte aber Barth knapp am Außenpfosten - das 3:0 wäre wahrscheinlich die Entscheidung gewesen (47.). Gegen defensiver auftretende Gäste bekamen die Mörlenbacher mehr und mehr Zugriff aufs Spiel und hatten mit Al Said Biazid einen Stürmer in ihren Reihen, der davon zu profitieren wusste: Nach einem Pass von Krastel setzte er sich im Eins gegen Eins mit TSV-Keeper Vierling am kurzen Pfosten durch und verkürzte (62.). Wenig später erzielte Biazid den Ausgleich nach einer Bekan-Flanke von der linken Seit (65.).

Nach der Pause verdiente sich der SV/BSC Mörlenbach (beim Schuss Lukas Krastel) das 2:2-Unentschieden gegen den TSV Weiher (rechts Alexander Hübner). Bilder: Philipp Reimer

Der SV/BSC hatte nun das Plus an Chancen und zeigte auch mehr Engagement, von den Gästen ging nur noch selten Gefahr aus, zumal sie nach einer Ampelkarte für Hensel in Unterzahl agieren mussten (75.). Der Gastgeber sorgte in der Schlussphase immer wieder für Gefahr, wie der Schuss von Bekan aus spitzem Winkel, nachdem er von Biazid angespielt worden war (80). SV/BSC Mörlenbach: Marszewski, Spies, Melzer, L. Goderbauer, Steffey, Bekan, Krastel, Monachello, Biazid, J. Goderbauer, Dölp. Eingewechselt: Sabanci, Karadolami. TSV Weiher: Vierling, Hein, Hübscher, Helfrich, Koch, Alter, Köbel, Barth, Majewski, Werner, Hensel. Eingewechselt: Hübner, Dalichow, Keskin. Tore: 1:0, 2:0 Helfrich (23./33.), 2:1, 2:2 Biazid (62,/65.). Zuschauer: 270. Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung / Tim Helfrich. uf

Nach der gelb-roten Karte für Kevin Hensel war der TSV Weiher ab der 75. Minute in Unterzahl.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.