Tischtennis 13.03.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis

Zwei Niederlagen für den SVM

Mörlenbach. Die 6:9-Niederlage der ersten Tischtennismannschaft des SV Mörlenbach gegen einen stark ersatzgeschwächten DJK SSG Bensheim gehört in die Rubrik „unfassbar“. Der SSG fehlten die an den Positionen eins bis drei nominierten Akteure – dennoch konnte das SV-Team die Gunst der Stunde nicht nutzen und verlor gegen das Bensheimer „B-Team“ mit 6:9.

Umso verwunderlicher kommt die Niederlage, weil die Mannschaft eine 4:0- und 6:1-Führung nicht zum Sieg verwerten konnte. Nach diesem deutlichen Vorsprung konnte man den Eindruck haben, es steht eine andere Mannschaft an den Tischen. In unerklärlicher Weise wurden nicht nur alle acht folgenden Spiele verloren: Die Satzbilanz lautet dabei 24:0 für Bensheim. SV-Punkte: Franz Gawlowski, Karl Helmling, Bernd Ziener, Gawlowski/Albert, Helmling/Herrigt und Ziener/Hemptinne.

Tags darauf gab es beim Tabellenzweiten Hüttenfeld ohne Franz Gawlowski eine deutliche 2:9-Niederlage. Nach zwei Spielverlusten von Helmling/Herrigt und Albert/Dr. Franz setzten sich Ziener/Engel durch.

Im vorderen Paarkreuz unterlagen Karl Helmling und Norbert Albert mit 0:3. Nach der Viersatzniederlage von Hugo Engel sorgte Bernd Ziener nach einer 2:0-Führung für den zweiten SV-Punkt, indem er im Entscheidungssatz mit 13:11 erfolgreich blieb. Eine Möglichkeit zur Resultatsverbesserung hatte lediglich noch Norbert Albert, der gegen Spitzenspieler Steier mit 2:0 führte, aber noch den Kürzeren zog. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.