Tischtennis 24.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2017

Tischtennis: Mörlenbach verliert Kellerduell in Ober-Laudenbach

Die Luft wird immer dünner

Mörlenbach. Im „Ferienspiel“ musste sich die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Mörlenbach beim TV Ober-Laudenbach deutlich mit 2:9 geschlagen geben. Die Gastgeber, bislang noch punktlos, dominierten klar das Geschehen und holten zwei wichtige Zähler. Für den SV wird die Luft dagegen in Abstiegszone merklich dünner bei erst einem Pluspunkt. Zum Auftakt mussten sich Helmling/Dapper in vier Sätzen beugen, während Gawlowski/Albert klar in drei Sätzen die Oberhand behielten. Eine mögliche Führung verspielten Ziener/Trillig, die nach 2:0-Führung in der Folge (10:12 und 9:11) gute Chancen zum Sieg hatten. Nach der Dreisatzniederlage von Norbert Albert konnte sich Franz Gawlowski in vier Sätzen behaupten und auf 2:3 verkürzen. Bernd Ziener musste nach 1:1 den dritten Durchgang mit 14:16 abgeben, rettete sich aber mit einem 11:9-Sieg in den Entscheidungssatz. Hier zog er aber mit 6:11 den Kürzeren. Viersatzniederlagen von Karl Helmling und Joachim Dapper ergaben die 5:2-Führung für die Gastgeber.

Der ehemalige Ober-Laudenbacher Markus Trillig verlor im vierten Satz mit 9:11. Der stärkste SV-Akteur, Franz Gawlowski, zeigte im Spitzeneinzel wieder eine gute Leistung, konnte die Viersatzniederlage jedoch nicht verhindern. Der zweite Spielverlust von Albert bedeutete den Schlusspunkt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.