Fußball 26.02.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Fußball: Erst in der Schlussphase gelingt dem SV/BSC ein 4:2-Sieg in der Kreisliga B gegen den FC Fürth II

Mörlenbach erobert Platz zwei

Fürth. Mit dem 4:2-Sieg beim FC Fürth II eroberte der SV/BSC Mörlenbach den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga B, nachdem der TSV Weiher beim 0:2 gegen Zotzenbach patzte.

 

 Der 2:3-Anschlusstreffer von Fürths Neuzugang Dennis Schlachter, der hier den Ball aus dem Mörlenbacher Netz holt, kam zu spät, zumal die Gäste nur eine Minute später das 4:2 nachlegten. Bilder: Sascha Lotz

„Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, mit der Leistung hingegen schon“, sagte FC-Coach Oliver Alimi, der seiner Rumpftruppe keinen Vorwurf machen wollte. Insgesamt elf Akteure hatten krankheitsbedingt abgesagt. Dennoch erwischte sein Team den besseren Start. Geisler nahm einen Befreiungsschlag des Gegners aus 25 Meter Distanz direkt an und erzielte die Führung (7.). Monachello bestrafte den FC, der den Ball nicht richtig aus der Abwehr herausbekommen hatte, und markierte den Ausgleich (12.). Erst in der Schlussphase wurde das ständige Erhöhen des Drucks durch den SV/BSC belohnt. Monachello mit seinem zweiten Treffer (80.) und Sabanci nach einem Fehlpass (85.) drehten das Spiel. Dennoch kamen die Hausherren noch einmal heran, als Schlachter einen Lupfer über Marszweski zum 2:3 verwertete. Den Schlusspunkt setzte Beka, der nach einem abgefangenen langen Ball auf die Reise ging (88.). „Die Mannschaft hat mit Herz und Engagement gespielt und trotz der miserabelen personellen Situation eine starke Leistung gezeigt“, sagte Alimi, der sicher ist, dass die Mannschaft mit diesem Einsatz den Klassenerhalt packen wird. FC Fürth II: Iacono, Ueberall, Knapp, Schlachter, Geisler, Schön, Fabiano, Michel (80. Colt), Hölzing, Hufnagel (79. Cristea), Hanikel. SV/BSC Mörlenbach: Marszweski, Spies, Melzer (85. Schilling), Dölp, L. Goderbauer, Müller, Krastel, Monachello, Biazid (65. Beka), Wagner, J. Goderbauer (46. Sabanci). Tore: 1:0 Geisler (7.), 1:1, 1:2 Monachello (12./80.), 1:3 Sabanci (85.), 2:3 Schlachter (87.), 2:4 Beka (88.).

Mörlenbachs Torhüter Daniel Marszewski ist vordem Fürther George Florin Colt am Ball.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.