Leichtathletik - Ferienspiele 09.07.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Wasserfontänen als willkommene Abkühlung

Die Ferienspielkinder aus Mörlenbach haben einen guten Draht zum Wettergott. Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen empfingen 26 Kinder zu den Leichtathletik-Ferienspielen des SV Mörlenbach im Weschnitztal-Stadion. Begonnen wurde nach kurzer Aufwärmphase in Kleingruppen, altersgerecht mit Sprint, Schlagball, Weitsprung und als gemeinsamem Abschluss des Sportabzeichens noch zwei Sportplatzrunden. Die Wasserfontänen der Sportplatzberegnung waren dabei eine willkommene Abkühlung. Fast alle teilnehmenden Kinder konnten die Leistungen für das Sportabzeichen abrufen. Beim Dienstags- und Donnerstags-Training um 17.30 beziehungsweise 18 Uhr besteht nach den Sommerferien die Möglichkeit, die Leistungen noch zu verbessern, um das Sportabzeichen doch noch erreichen zu können.

Nach kurzer Erfrischung ging es weiter Richtung Waldsee. Unterwegs wurde an der Alla-hopp-Anlage die Grifffestigkeit an den Kletterstangen getestet, im Kirschkernweitspucken der Meister gesucht und eine Quer-Feld-Wald-Einlage mit Steilhang ein Abflug getestet, bevor es am Waldsee die ersehnte und verdiente Erfrischung in Form von Getränken, Wassermelonen und belegten Brötchen gab. Danach galt es, eine hitzige Rallye zu bestehen.

Danach ging es wieder zurück zum Weschnitztal-Stadion, wo das begehrte Ferienspiel-T-Shirt – dieses Mal in sonnengelb – wartete. Ein kleines Fruchteis auf die Hand und 26 begeisterte Kinder konnten an die wartenden Eltern übergeben werden. Dem Team an der Brötchenstreichmaschine sowie den unermüdlichen Helfern auf dem Sportgelände und am Waldsee sowie der Gemeinde Mörlenbach galt der herzliche Dank der Veranstalter für den gelungenen Tag.

Einen Tag voller Spaß, Spiel und Abenteuer verbrachten die Kinder bei den Leichtathletik-Ferienspielen des SV Mörlenbach.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.