Fußball 06.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

Fußball: SV/BSC Mörlenbach steckt in der Kreisliga B beim 4:2-Sieg gegen den SV Affolterbacher einen zweimaligen Rückstand weg

Mit Sabanci und Steffey kommt die Wende

Mörlenbach. Verdienter Heimsieg nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit: Der SV/BSC Mörlenbach freute sich über den erfolgreichen Rundenauftakt in der Fußball-Kreisliga B, während der SV Affolterbach nach der 2:4-Auswärtsniederlage sicherlich ein wenig mit sich selbst hadert. Denn die Gäste gingen zweimal in Führung, ließen sich aber nach der Pause noch die Butter vom Brot nehmen.

Das unglückliche Eigentor durch Schilling, der beim Abwehrversuch angeschossen wurde und von dem aus der Ball ins Tor kugelte, steckten die Einheimischen aber gut weg. Spielerisch machte SV/BSC-Sprecher Dieter Knapp in der ersten Hälfte sogar leichte Vorteile für den SVA aus, ehe sich nach der Halbzeit das Bild völlig wandelte. Unter anderem durch die beiden Einwechslungen von Sabanci und Steffey kamen die Mörlenbacher viel besser ins Spiel, während sich die Überwälder immer mehr in die eigene Hälfte zurückzogen. „Ich habe den SVA stärker erwartet“, so Knapp. Vielleicht war der Kader noch nicht komplett oder die Kondition noch nicht so auf der Höhe, wie sie sein sollte. Egal wie: „In den vergangenen Jahren haben wir das Auftaktspiel immer verloren“, sagte er. Etwa 80 Zuschauer sahen Benedict Steffan auf SVA-Seite sowie Müller und Sabanci bei den Hausherren als stärkste Akteure. SV/BSC Mörlenbach: Walter, Spies, Schilling, Stephan, Goderbauer, Müller, Beka, Krastel, Monachello (82. Nazari), Heer (46. Sabanci), Wagner (46. Steffey). SV Affolterbach: Sattler, Seitz, J. Steffan, B. Steffan, Mesic, Slusarz (34. Reim, 71., Hademer), Heckmann, Mottl, Eckert, Hufler (71. Sejaric), Keßler. Tore: 0:1 Seitz (30., Elfmeter), 1:1 Spies (43.), 1:2 Schilling (45., Eigentor), 2:2 Sabanci (53.), 3:2 Beka (79.), 4:2 Spies (83.). tom

Serkan Sabanci (Mitte) erzielte das 2:2 für den SV/BSC Mörlenbach, der danach den SV Affolterbach noch mit 4:2 besiegte. Bilder: Sascha Lotz

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.