Fußball 13.08.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

FC Fürth II - SV/BSC Mörlenbach 3:3: In der ersten Halbzeit ging die Taktik des FC auf. „Wir haben das Spiel den Mörlenbachern überlassen und uns auf Konter verlegt“, erläuterte Trainer Oliver Alimi. Der Lohn: 2:0 nach einer halben Stunde. Das 2:1 quasi mit dem Halbzeitpfiff bedeutete aber einen Bruch in der Partie: „Die Jungs saßen dann mit den Köpfen nach unten in der Kabine“, beobachtete er. „Das Tor hat sie verunsichert.“ Der SV/BSC war in der zweiten Hälfte klar besser, sah Alimi die Vorteile bei den Gästen. Der Ausgleich war die logische Folge. Trotzdem hätte der FC noch siegen können, aber Seel verschoss in der 85. Minute einen Elfmeter. Praktisch im Gegenzug gab’s das 2:3. Die Hausherren ließen aber den Kopf nicht hängen. „Wir haben alles nach vorn geworfen und wurden in der Nachspielzeit noch mit dem Ausgleich belohnt“, freute er sich. Unterm Strich sah er das Unentschieden als leistungsgereicht an, wenn es ihn auch wurmte, eine 2:0-Führung hergegeben zu haben. Mit dem Saisonauftakt seines Teams zeigte sich Alimi zufrieden. „Die Leistung stimmt, wir sind auf einem guten Weg.“ FC Fürth II: Jäger, Hamzi (60. Alimi), Colt (37. Fehr), Geisler, Pfeifer, Schön, Michel, Knapp (80. Hölzing), Seel, Bachmeier, Ueberall. SV/BSC Mörlenbach: Walter, Spies, Schilling, Stephan, Goderbauer, Müller (30. Steffey), Beka (87. Mahmud), Krastel, Sabanci, Heer, Wagner. Tore: 1:0 Geisler (21.), 2:0 Pfeifer (31.), 2:1 Spies (45.), 2:2 Beka (77.), 2:3 Heer (84.), 3:3 Geisler (90.+1).