Tischtennis 04.09.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

SV Mörlenbach muss sich in der Kreisliga erst einfinden / Ralph Spönlein kehrt aus Bonsweiher zurück

Den Abwärtstrend endlich stoppen

Mörlenbach. Mit drei Herrenmannschaften und einer Jugend nimmt der SV Mörlenbach an der Tischtennis Verbandsrunde teil. Nach bewegenden Jahren mit einem unaufhaltsamen Abstieg der ersten Herrenmannschaft hofft man, insbesondere hier einmal Ruhe zu bekommen.

SV Mörlenbach I, Kreisliga: Nach dem erneuten Abstieg musste das Team die Bezirksebene verlassen und sieht sich nun in Kreisregionen angekommen. Die Bezirksklasse war eindeutig eine Etage zu hoch und so ist man eigentlich froh, in der tieferen Klasse eine gute Rolle spielen zu können und nicht ständig ein Punktelieferant zu sein. Aber ein leichtes Unterfangen wird auch dies nicht werden, denn die Liga ist doch recht stark besetzt. So gilt es zunächst, sich zu akklimatisieren und wieder mehr Spaß am Wettkampf zu haben. Froh ist man, dass mit Ralph Spönlein ein Eigengewächs zurückgekehrt ist. Er spielte zuletzt in Bonsweiher und wird für das Team eine Verstärkung darstellen. Vor allem wird der SV wieder eine Stammbesetzung aufbieten können, nachdem Hugo Engel im vergangenen Jahr nicht zur Verfügung stand. Mit bewährten Kräften ist das Spitzenpaarkreuz besetzt. Der erfolgreichste Mörlenbacher, Franz Gawlowski, führt das Team an, gefolgt von Abteilungsleiter Norbert Albert. Bernd Ziener und Ralph Spönlein bilden die Mitte. Karl Helmling und Markus Trillig komplettieren das Team.

SV II, 2. Kreisklasse Ost: Nach dem Aufstieg wird die Mannschaft nun wieder mit einem Sechser-Team an den Start gehen. Da kommt es umso gelegener, dass mit Hugo Engel eine Verstärkung hinzukommt. An Position zwei ist Max Herrigt aufgeboten, der eine starke letzte Saison spielte. Joachim Dapper und Richard Steiner sollten ein schlagkräftiges mittleres Paarkreuz bilden können. Der jugendliche Henry Tran und Rainer Wolf wollen im hinteren Paarkreuz für möglichst viele Punkte sorgen. Weiter stehen noch Axel Hemptinne und Marcel Schmitt zur Verfügung.

SV III, 3. Kreisklasse Ost: Die neu formierte Mannschaft will an die guten Leistungen aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen. Die erfahrenen Lothar Schork und Dr. Bernhard Franz bilden das vordere Paarkreuz. An den Positionen drei und vier sind der aufstrebende Alexander Muradyan und Peter Unrath gemeldet. Weiter spielen Volker Brunner, Rüdiger Rhein, Andreas Kalesse, John Shamoun, Wilfried Engel, Stephan Mayer, Leroy Gebhardt, Louis Dermann und Florian Meitzner. rac

Ralph Spönlein ist von der TTG Bonsweiher zu seinem Heimatverein Sv Mörlenbach zurückgewechselt und verstärkt die erste Mannschaft in der Kreisliga. Archivbild: Thorsten Gutschalk 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.