Fußball 01.10.

Geschrieben von Jürgen Dreißigacker am . Veröffentlicht in 2018

FC Schönmattenwag macht gegen SV/BSC Mörlenbach aus Rückstand noch ein 4:1

Nach dem 0:1 drehen die Gastgeber auf

Schönmattenwag. Nach einer guten Viertelstunde kam der FC Odin Schönmattenwag in Fahrt. Danach war die Partie in der Bergsträßer Fußball-Kreisliga B gegen den Tabellennachbarn SV/BSV Mörlenbach eine klare Sache, die sich im ebenso klaren Ergebnis von 4:1 niederschlug. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch den Schuss von Spies aus fünf Metern schnell in Führung.

„Danach haben wir den Hebel umgelegt“, sagte FC-Spielausschussvorsitzender Toni Wurzel. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich bereits in der ersten Halbzeit noch eine Vielzahl von Chancen. Nach der verkorksten verlorenen Auswärtsbegegnung am vergangenen Spieltag „war der Wille der Mannschaft wieder da, zu siegen“, betonte Wurzel. Das gab letztendlich den Ausschlag.

Nach der Pause hatten vor allem Schörling, Walter und Koudele etliche Möglichkeiten auf den Fuß, um das Ergebnis um einiges höher zu gestalten. Die Gäste kamen noch zwei Mal gefährlich vors Tor von Noe. Dölps Kopfball streifte unter anderem die Querlatte. Die Vorgabe von Trainer Schörling, den Heimnimbus zu bewahren, klappte, freute sich Wurzel. Er hoffte, dieses starke Leistung zu Hause auch einmal in etwas Zählbares bei einer Auswärtspartie umsetzte zu können. FC Schönmattenwag: Noe, Sauer, Schörling, Gerl, P. Walter (79. Zink), Riesinger, Koudele (80. Berbner), Emig, Knapp (46. M. Walter), Vierling, Patzak. SV/BSC Mörlenbach: Schulze, Spies, Nazari (46. Sharifi), Dölp, Goderbauer, Veka, Monachello, Heer, Wagner (46. Gebremichael), Schilling, Stephan. Tore: 0:1 Spies (4.), 1:1 Vierling (27.), 2:1 P. Walter (45.+1), 3:1 Emig (48.), 4:1 P. Walter (78.). tom

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.